Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Antworten
jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von jann » Mo Mai 16, 2016 8:01 pm

Es gibt ja verschiedene Methoden um seine Zähne zu pflegen, ich wollte gerne euch fragen wie ihr das macht und welche Pflegeprodukte ihr benutzt ?

Ich selber habe da meine Taktik, ich benutze diverse Produkte aber mich würde einfach interessieren wie ihr das macht ^^
Habt ihr möglicherweise auch Tipps an mich ?

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Lazlo » Di Mai 17, 2016 11:30 am

Lieben Gruß :)

Klar kann man da verschiedene Methoden nutzen aber ich zum Beispiel lasse mir immer vom Zahnarzt Tipps geben :) Der weiß ja am besten Bescheid.
Habe mir selber zum Beispiel bei http://www.zahnpflegeland.de einen guten Überblick gemacht und auch viele Ratschläge und Produkte gefunden.

Ich putze meine Zähne Abends und morgens, benutze dann Mundwasser und Seide und ja, dann halt die Kontrollen beim Zahnarzt.

Sonst musst du halt selber wissen was und wie du machst. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, weil es halt ne Sache ist die du für dich entscheiden musst.

Ralf1979
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:10 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Ralf1979 » Mo Mai 23, 2016 11:52 pm

Hi,

ich putze zwei mal täglich die Zähne, morgens und abends.
So um die mittags Zeit versuche ich mit einer Mundspülung die Bakterien zu entfernen.
3 mal die Woche benutze ich zudem Zahnseide, um die Zwischenräume zu säubern.

Grüße

Sefania
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 25, 2016 7:54 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Sefania » Mi Mai 25, 2016 9:28 am

Für die Pflege meiner Zähne nutze ich eine Zahnbürste mit weichen Borsten, um mein Zahnfleisch nicht unnötig zu schädigen. Auch bei der Zahnpasta setze ich auf Cremes, die einen hohen Flouridgehalt aufweisen und die Zähne vor Karies schützen. Daneben reinige ich die Zahnzwischenräume täglich mit Zahnseide.

Weitere Tipps, wie du deinen Zähnen etwas gutes tun kannst, sind zum Beispiel das Weglassen von saurem Obst. Schließlich kann Säure den Zahn schädigen, da sie den Zahnschmelz angreift und den natürlichen Schutz verringert. Vorsichtig sollte man insbesondere beim Verzehr von Zitronen, Kiwi und Orangen sein. Sie weichen die Zahnoberfläche auf. Darüber hinaus sorgt das Kauen von Zahnpflegekaugummis für ein gesundes schönes Lächeln. Denn sie unterstützen die Zahngesundheit, regen den Speichelfluss an und spülen Speisereste weg. Auch die Auswahl der Lebensmittel hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zähne. Denn Kaffee, Tee, Zigaretten und Rotwein führen zu unschönen Verfärbungen. Stattdessen ist es gesünder, Milch und Käse bzw. Gemüse und Meeresfrüchte zu essen. Sie stärken nicht nur die Zähne, sondern schützen auch vor Karies.

Ist dir kein Preis zu teuer für ein schönes Lächeln, könnte unter Umständen auch der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung für dich infragekommen: https://www.testsieger-berichte.de/zahnzusatzversicherung-test/. Je nach Versicherung werden sämtliche Kosten für zahnerhaltende Behandlungsmaßnahmen inklusive der Zahnreinigung übernommen, sodass du dir sicher sein kannst, dass deine Zähne stets gepflegt und gesund bleiben.

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von SimiKlaius » Di Jul 26, 2016 11:49 am

Normales Zähne putzen mit einer elektrischen Zahnbürste und einer Zahncreme die den Zahnschmelz wieder aufbaut. Dann noch Mundwasser und das wars.

Karlene
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 27, 2016 1:57 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Karlene » Mi Jul 27, 2016 2:09 am

Hi miteinander,
also ich versuche meine Zähne zwei mal täglich zu putzen und mindestens zwei mal in der Woche benutze ich Zahnseide für die Zahnzwischenräume.
Außerdem gehe ich zur Vorsorge Untersuchung einmal im Jahr. Grüße

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von HeinzChristianA » Fr Aug 12, 2016 12:25 pm

Normal zwei mal täglich die Zähne putzen, Zahnseide verwenden und einmal pro Halbjahr einen Besuch beim Onkel Doc. Allerdings muss man schon auch sagen, dass das etwas mit den Genen zu tun hat und nicht Jeder dadurch auf Ewigkeiten keine Probleme mit den Zähnen haben werden.

Mein Onkel, selbst Zahnarzt, hat erst neulich über http://www.praxismarketing-experten.de
ein paar Tipps für die Gewinnung neuer Kunden eingeholt und da lernt man immer wieder neue Geschichten, also kein Gebiss ist wirklich gleich.

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von kristianna » Mo Sep 12, 2016 2:28 pm

ich putze auch morgens und abends. ausser ich bin bei einem Mann, dann hab ich besseres zu tun, als noch mal zu rufen: AH muss noch zähne putzen!

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von bettie » Fr Sep 23, 2016 4:26 pm

kristianna postete
ich putze auch morgens und abends. ausser ich bin bei einem Mann, dann hab ich besseres zu tun, als noch mal zu rufen: AH muss noch zähne putzen!
Das ist durchaus verständlich ;-)

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Lazlo » Fr Dez 09, 2016 8:27 pm

Häääää egal wo ich bin, man putzt sich doch immer die Zähne

laura
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 30, 2016 9:32 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von laura » Di Dez 13, 2016 9:24 am

Morgens und Abends die Zähne putzen, regelmäßig zum Zahnarzt und 1-2 mal im Jahr eine Zahnreinigung machen lassen :) Zahnseite ab und zu wenn es notwendig ist.

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Sproas » Di Dez 13, 2016 11:42 am

Ich putze morgens und abend meine Zähne und 1 mal die Woche putze ich sie mit Kokosöl, das macht die Zähne weißer :)

Claras
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 12:55 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Claras » So Jan 15, 2017 9:17 pm

Hi miteinander,

ich putze mir 2 mal täglich, morgens und abends, die Zähne.
Außerdem reinige ich mit der Zahnseide täglich die Zahnzwischenräume.
Zum Zahnarzt gehe ich 2 mal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung.

Lg Clara

MartinaB
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2017 1:14 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von MartinaB » Sa Feb 18, 2017 1:19 am

Ich putze mir auch 2 mal am Tag die Zähne.
Leider vergesse ich es manchmal die Zahnseide für die Zwischenräume zu benutzen.
Einen Zungenreiniger benutze ich hin und wieder mal.

KarinF
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:19 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von KarinF » Fr Aug 25, 2017 11:51 am

Hallo,
ich putze meine Zähne 2x täglich.
Wenn ich allerdings nach bestimmten Mahlzeiten oder Getränken einen komischen Belag auf den Zähnen habe, putze ich mir auch mal öfter die Zähne.
Außerdem versuche ich regelmäßig Zahnseide zu benutzen.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Snowfairy » Mo Sep 18, 2017 9:34 am

Ich putze mir selbstverständlich auch zweimal die Zähne, am Morgen mit einer elektrischen Zahnbürste und am Abend mit einer normalen Zahnbürste

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von GesundSchön » Mi Nov 01, 2017 2:47 pm

Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste, morgens und abends und manchmal nach dem Essen. Und 2 mal am Tag Mundspühlung. Zusätzlich 1 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt :)

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von AliGator86 » Sa Nov 04, 2017 9:46 pm

GesundSchön hat es schon richtig erzählt, genauso mache ich das auch und das wurde mir vom Zahnarzt empfohlen. Es ist auch nicht unbedingt wichtig eine teure Zahnbürste zu nehmen die Technik ist alles. Ich habe mich mal über das Thema ausgiebig informiert und bin auf http://www.zahnzentrum-frankfurt.com/index.php/konservierende-zahnheilkunde.html gestoßen, das Thema ist sehr Interessant.

Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

RoterApfel
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 15, 2017 10:10 am

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von RoterApfel » Mo Feb 19, 2018 10:59 pm

Ich habe da keine sonderliche Taktik. Eigentlich alles ganz normal. Regelmäßig dreimal am Tag mit einer normalen elektrischen Zahnbürste und normaler Zahnpasta. Morgens und abends nehme ich noch ein leichtes Mundwasser dazu.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Beitrag von Rejko » Sa Jun 22, 2019 1:55 pm

Also, bei mir ist es halt so, wie sicherlich bei vielen...
Hab' da jetzt keine besonderen Tipps oder ähnliches ;)
Putze mir eben dreimal am Tag die Zähne, benutze Mundwasser und Seide! Gehe regelmäßig zum Zahnarzt und das war es dann auch. Finde das meine Zähne gesund und weiß sind :D Das verdanke ich praxisdrschrott. Bin da schon eine längere Zeit Patient und rundum zufrieden. Tolle Praxis welche ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Wie immer man es auch macht, Hauptsache die Zähne bleiben gesund.
Und, das aller, aller wichtigste ist, regelmäßig zum Zahnarzt gehen!!!

Antworten