Allergien beim Waschen los werden?

Antworten
Paul23
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 10, 2016 12:10 pm

Allergien beim Waschen los werden?

Beitrag von Paul23 » Sa Sep 10, 2016 12:16 pm

Hallo Leute

ich bin im Internet etwas herumgesurft und dann auf etwas gestoßen. Hier auf dieser Seite http://waschmaschine-check.com/ bin ich auf etwas gestoßen. Kann man wirklich Allergien auslösende Stoffe einfach aus der Bettwäsche waschen? Ich bin mir nicht sicher, was ist eure meinung dazu?

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Allergien beim Waschen los werden?

Beitrag von Ipanema » Do Sep 15, 2016 4:47 pm

Naja das kommt dann schon darauf an was für allergieauslösende Stoffe da drin sind. Bei einer heißen Kochwäsche so bei 95 Grad können aber durchaus sowas wie Milben oder auch andere Bakterien „weggewaschen“ werden, also das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Im Ratgeber von https://www.zinkmangel.de/krankheiten/allergien.php erklärt wie das ist mit Allergische Reaktionen und Erkrankungen. Über 20.000 Allergene sind mittlerweile bekannt. Sie können über Berührung, Atmung oder Essen aufgenommen werden.

Ganz wichtig auch, wenn du keine Pollenallergie hast, ist das Lüften des Schlafzimmers morgens nach dem Aufstehen und abends bevor man schlafen geht. Die Luft darf nicht zu feucht sein, denn das lieben die kleinen Tierchen.

Vor allem wird auf der Seite nicht zu Synthetik geraten, sondern zu atmungsaktiven Bettwaren aus nachwachsenden, natürlichen Rohstoffen. Außerdem steht dort noch vieles mehr zum Kissen, Bettdecke, Unterbett und der richtigen Matratze bei Allergien. Sehr gute Infos!

Eventuell noch mal ergänzend zum wichtigen und regelmäßigen Waschen. :)

Antworten