E-Shisha verursacht Allergie?

Antworten
BrianGEE
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2017 8:35 am

E-Shisha verursacht Allergie?

Beitrag von BrianGEE » Di Mär 28, 2017 9:42 am

Guten Morgen Community,

ich wollte mir letztens eine E-Shisha als Alternative zur Zigarette kaufen. Gestern habe ich nochmal recherchiert über dieses Produkt und habe dann hier gelesen, dass es möglich ist, dass man auf den Inhaltsstoff PG im Liquid allergisch reagieren kann.

Wie kann ich das am besten herausfinden und was kann da eigentlich so passieren, wenn man allergisch auf das Liquid reagiert? :/

Wäre dankbar um hilfreiche Antworten :)

Liebe Grüße,

Brian

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

E-Shisha verursacht Allergie?

Beitrag von Sproas » Mi Apr 05, 2017 9:55 am

Ich denke, wenn man allergisch auf so eine E-Shisha reagiert, kann das ziemlich böse enden.. Schließlich kann sich die Allergie auf die ganze Lunge auswirken.. du kannst dir selbst vorstellen was dann passieren würde

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

E-Shisha verursacht Allergie?

Beitrag von Dooder » Do Apr 06, 2017 3:46 pm

Ich würde grundsätzlich aufs rauchen verzichten. Schadet nur der Lunge.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

E-Shisha verursacht Allergie?

Beitrag von HeinzChristianA » Sa Feb 17, 2018 5:15 pm

Natürlich ist Rauchen jetzt nicht sonderlich gesund, aber das weiß der Threadersteller vermutlich auch selbst.

Daher macht es wohl wenig Sinn hier eine Diskussion zu starten wie ungesund Rauchen etc. nicht wäre.

Bezüglich der Frage: Ich weiß nicht genau, ob man davon wirklich eine Allergie bekommen kann?

Eventuell probierst du es ja auch mal mit selbst gemachtem Shisha Tabak? Unter https://www.smokestars.de/magazin/shisha-tabak-selber-machen-so-funktioniert-es/ erfährst du dazu nämlich genau, wie du ihn herstellen kannst.

Lg

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

E-Shisha verursacht Allergie?

Beitrag von kristianna » Mi Feb 28, 2018 1:41 pm

Hab mir eben den Ratgeber kurz angesehen und gemerkt, dass man ja sowieso Aromen dazu gibt. Zwar stellt man den Tabak selbst her, aber die einzelnen Komponenten werden ja schon vorgefertigt gekauft. Es kommt also auf das Gleiche heraus.

Antworten