Haut-Allergie

Antworten
jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Haut-Allergie

Beitrag von jasmin » Mi Apr 18, 2007 11:58 pm

Ich habe schlimme Haut-Allergien, die mich regelmäßig in einen Streuselkuchen verwandeln. Wenn ich Stress habe oder sowieso schon gesundheitlich angegriffen bin, reagiere ich sogar allergisch auf Türgriffe. Wenn es akut ist, hilft nur Kortison. Aber wenn das schlimmste vorbei ist, heile ich meine Haut mit Zinksalbe. Ich möchte aber auch gerne was im Vorwege tun und freue mich über alle Tips.

ninalein
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 20, 2007 3:30 pm

Haut-Allergie

Beitrag von ninalein » Fr Apr 20, 2007 6:35 pm

Hi Jasmin,

bei Hautreizungen und empfindlicher Haut hilft oft die tägliche Anwendung von Thermalwasser. Hast du das bereits ausprobiert? Es wird wahrscheinlich die schlimmen Ausbrüche der Allergie nicht verhindern können, aber dir in der sonstigen Zeit sicher zu einer ruhigeren Haut verhelfen. Probier es einfach mal: günstig ist es in der Online Apo deutschlandvital.de ! ich hole da auch mein Zeug, ist echt schnell bei dir und bei Fragen sind die auch immer nett.Frag da ruhig mal den Apotheker, vielleicht hat der den einen oder anderen Tipp parat.

ciao und gute besserung. (sag mal wenns besser geworden ist...)

deine nina

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Haut-Allergie

Beitrag von idi » Fr Apr 20, 2007 6:47 pm

Wenig Stress, gesunde Ernährung und gute Durchblutung verringern die Anfälligkeit – aber das weißt du sicher schon. Vorbeugend hilft auch die orale Einnahme von Zink, ganz besonders in Zeiten, in den der Körper anfälliger ist.

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Haut-Allergie

Beitrag von jasmin » Mo Apr 23, 2007 11:58 am

Das scheint mir logisch.
Kann mir jemand ein spezielles Zink-Produkt empfehlen?

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Haut-Allergie

Beitrag von Tim » Di Apr 24, 2007 7:21 pm

In der Apotheke kann man dir bestimmt weiterhelfen. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Produkt mit Zink-Aspartat gemacht – auch aus der Apotheke. Die Packung ist weiß und ich glaube mit etwas orange und einem Vogel drauf (Eule oder so). Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber das weiß sicher der Apotheker.

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Haut-Allergie

Beitrag von idi » So Apr 29, 2007 12:16 pm

Das Produkt heißt „Unizink50“ und gilt als gut verträglich.

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Haut-Allergie

Beitrag von jasmin » Sa Jun 23, 2007 2:33 pm

Ich habe das ausprobiert und fühle mich wirklich ein bißchen resistenter gegen gesundheitliche Angriffe. Seit etwa 6 Wochen habe ich auch keine Probleme mehr mit der Haut. Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob das nur an unizink liegt.
Danke also an alle fürs Mitdenken!

georg waschnikewski
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 18, 2008 12:29 pm

Haut-Allergie

Beitrag von georg waschnikewski » Mo Feb 18, 2008 12:38 pm

Unizink 50 hab ich auch schon probiert. Wunderbar, sehr emphehlenswert.

Antworten