Ambrosia

Antworten
Toni
Beiträge: 59
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Ambrosia

Beitrag von Toni » Do Apr 08, 2021 12:20 am

Habt ihr schon von der Bedrohung von Heuschnupfenpatienten durch eine Pflanze namens Ambrosia gehört oder gelesen?
Ich bin immer wieder darüber gestolpert und wollte euch darauf aufmerksam machen, besonders, wenn ihr Pollenallergiker seid. Diese Pflanze kann sie sich invasionsartig ausbreiten und stellt eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung dar. Durch den Klimawandel wird die Verbreitung begünstigt. Aber auch menschliche Unachtsamkeit trägt dazu bei. Durch Vogelfutter, das mit Ambrosiasamen verunreinigt ist, gelangt diese gefährliche Allergiepflanze auch in Gärten, Parkanlagen oder Zoos. Sie gehört wohl zu den schlimmsten Allergieauslösern überhaupt.

Hattet ihr schon Probleme mit Ambrosia? Wisst ihr noch genaueres zu dem Thema und könnt Tipps geben?

Antworten