Schimmel

Antworten
Joshuah
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 03, 2020 2:11 am

Schimmel

Beitrag von Joshuah » Fr Jan 14, 2022 4:40 pm

Mittlerweile steht fest, dass wir Schimmel im Haus haben. Nachdem der Vermieter uns jahrelang gegenseitig beschuldigt hat, nicht genug zu lüften, wurde uns klar, dass der Schimmel im Haus sitzen muss und überall wo Gegenstände näher als 30 cm an der Wand stehen taucht er auf. Meine erste Frage an euch: Wer hat auch solche Erfahrung mit einem Schimmelpilz im Haus, der immer wieder an verschiedenen Stellen auftaucht?
Meine zweite Frage richtet sich an die unter euch, die selbst eine Allergie gegen Schimmel bzw. gegen Schimmelpilzsporen haben. Wie wurde das bei euch diagnostiziert? Wenn ihr auch schon einige Tipps für die Behandlung habt, wäre es tatsächlich interessant, wenn ihr sie hier teilen könntet.
Meine dritte Frage bezieht sich nochmal auf den Befall des Hauses mit Schimmelpilzen. Gibt es eine Messtechnik den Befall bzw. das Ausmaß objektiv zu messen, um es z.B. im Streitfall bei Gericht als Beweis vorzulegen?
Wenn ihr Antworten auf eine meiner Fragen habt, bitte ich euch dringend sie hier zu posten oder mir eine PN zu schicken, wenn es euch hier zu öffentlich ist.

Antworten