Allergisch gegen Alles...?!

Sanne
Beiträge: 141
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Re: Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Sanne » Di Jun 20, 2023 5:48 pm

Naja, das finde ich nicht so interessant. Ich kann aber AllegikerInnen empfehlen, es einmal mit Bachblüten zu versuchen. Natürlich können sie das Problem nicht ursächlich beheben, aber in der richtigen Mischung können sie die Symptome deutlich lindern.

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Re: Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Domino » Sa Jun 24, 2023 3:59 pm

Das ist eine gute Idee! Die Bachblütentherapie kann unterstützend bei akuten Erkrankungen und zur Stärkung der inneren Ausgeglichenheit eingesetzt werden. Das Problem ist, dass sich Allergien immer weiter entwickeln und neue Kreuzreaktionen ausbilden können. Reagiert der Körper auf gewisse Eiweißstoffe aus Pollen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er früher oder später beim Genuss von Äpfeln, Bananen, Gurken, Melonen oder Pfirsichen Beschwerden entwickelt. So entsteht das Gefühl wortwörtlich allergisch gegen alles zu sein.

Antworten