Allergisch gegen Alles...?!

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von cassy » So Nov 23, 2008 12:00 pm

Kann das sein? Ich hab langsam das Gefhl wirklich gegen Alles und Jedes Allergisch zu sein. Und das schlimmste: Mein Sohn fängt schon genauso an! Wir müssen dauernd Histamine schlucken und alles Mögliche, aber nichts ändert wirklich was. Immerhin bringt Extra Zink ein bischen Linderung. Aber mein Sohn und ich reagieren oft mit Übelkeit, wenn wir einen allegischen Schub haben. Ich weiß nicht, ob das damit zu tun hat. Ich habe jetzt Angst, dass auch meine kleine Tochter darunter leiden wird und wollte schon auf's land ziehen, aber das ist ja auch nicht so einfach. Was kann ich bloß tun?

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Bugsy » Di Dez 02, 2008 2:40 pm

Ich kann mir Gut vorstellen, dass Dir das Angst macht. Allergien breiten sich ja immer weiter aus. Ich hatte auch eine Zeit lang so ein Durcheinander von Symptomen. Erst dachten wir gar nicht eine Allergie, weil ich auch Magen- und Darmbeschwerden hatte. Aber dann hat sich herausgestellt, dass ich eine Lebensmittelallergie habe und zwart gegen sehr viele unterschiedliche Lebensmittel. Hat Euch der Doc schon daraufhin untersucht?
Bugsy

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von cassy » Mi Dez 24, 2008 12:36 am

Vielen dank Bugsy. Wir haben wirklöch eine Nahrungsmittelallergie. Viele Sachen dürfen wir sowieso nicht essen. Trotzdem treten immer wieder Symptome auf. Hast du auch Erfahrung damit? Kannst du etwas empfehlen, was dann hilft?
Es würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Bugsy » Mi Jan 07, 2009 8:38 am

Ja, mir geht es ganz ähnlich. Ich nehme Allergoval, weil das die Symptome erheblich lindert und ich es gut vertratrage, d.h. mir wird nicht schlecht und ich kann alles bei mir behalten. Frag doch mal deinen Doc, was der dazu sagt. Mir hilft es jedenfalls gut.
Bugsy

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von cassy » So Jan 11, 2009 12:05 am

Danke Bugsy für alle Tipps. Ich werde mal das Allergoval ausprobieren und hoffe, dass es mir bekommt.

artemis
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 20, 2008 11:45 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von artemis » So Jan 18, 2009 12:17 am

Auf der Seite von Köhler-Pharma findet ihr nicht nur Infos über Allergoval und weitere ausgereiften orthomolekularen Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch über Mikronährstoffe, Ernährung und weitere Gesundheitsthemen.
Viel Spaß beim Surfen!

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Rolf » So Jan 18, 2009 1:46 pm

mittlerweile ist es klar: auch ich gehöre zu den allergikern. ich habe mich ausgiebig mit dem thema auseinandergesetzt und musste feststellen, dass man wirklich nicht viel machen kann, wenn man erst einmal betroffen ist.
wenn wir unser leben nicht grundlegend verändern wollen, müssen wir lernen, mit all den kreuz-, nahrungsmittel- bzw. lebensmittelallergien klar zu kommen.
ich suche da noch nach der besten methode und freue mich über erfahrungen, tipps und anregungen von euch, die mein schiksal teilen!

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von till » So Jan 18, 2009 3:51 pm

Ich setze mittlerweile auf ein stabiles Immunsystem, das fähig ist, allen Angriffen von Außen zu trotzen. Das kann man nur durch gesunde Ernährung und genug Bewegung bekommen. Auch für Allergiker sollte das eine Anregung sein.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Rolf » Mi Feb 11, 2009 2:03 pm

das stimmt natürlich & ich habe mich auch dafür entschieden mehr auf ernährung & bewegung zu achten. allerdings kann ich nicht jeden stress vermeiden & lebe eben in einer nicht gerade gesundheitsfördernden umgebung - wie die meisten von uns. aich wenn ich denke, es geht mir prima & ich kann den typischen gesundheitsgefährdungen locker trotzen, kann ich plötzlich einen allergischen schub bekommen, weil ich ein allergen übersehen habe oder eine kreuzallergische wirkung auftritt. damit muss ich leben - leider.
dennoch muss ich ja nicht unbedingt leiden - oder?
das allergoval fand ich schon einen guten hinweis & auch der linktipp war war hilfreich - da ist ja einiges zu allergien zu finden. vielleicht gibt's aber noch mehr ... ?!

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von cassy » Fr Mär 27, 2009 12:57 pm

Ich glaube Bewegung, Ernährung und außerdem auch ein stressfreies Leben können sehr viel helfen, wenn man Allergiker ist. Aber weil es ja dadurch auch nicht einfach weg geht, ist es schon prima, dass es Allergoval gibt und wir nicht so stark darunter leiden müssen.
Ansonsten kann ich als Tipp auch empfehlen viel am Meer zu sein. Ein kurzer Urlaub oder ein langes Wochenende können da wirklich Wunder bewirken!

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Tusnelda » So Mär 29, 2009 12:38 am

Die Wirkung von Meersalz und Meerwasser, wahrscheinlich auch von Seeluft ist wirklich außergewöhnlich und erstaunlich. Bei Neurodermitis hilft oft das Waschen der betroffenen Hautpartien mit Meersalzwasser. Die Inhalation kann bei Atembeschwerden helfen.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Anja » Sa Sep 05, 2009 12:54 pm

Ich glaube, dass die Umweltbedingungen die ganzen Allergien auslösen. Und natürlich, dass unser Abwehrsystem mit zu vielen Stoffen kämfen muss und gleichzeitig nicht in der Kindheit darauf trainiert wurde. Ich habe den Eindruck, dass Allergien dadurch unablässig zunehmen. Wir müssen darum mehr für unser Abwehrsystem tun als man das noch vor 30 oder 40 Jahren musste, als die Umweltverschmutzung noch nicht so groß war. Weil ich selbst gut Erfahrung mit Zink gemacht habe, dass die Abwehr stärt und mir gegen meine Hautprobleme geholfen hat, empfehle ich das um mit den Allergien fertig zu werden.

Beagle
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:33 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Beagle » Sa Okt 03, 2009 5:22 pm

Hallo Forumsbesucher. Hallo Moderator,

hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass man Zink bei Allergien, bei Leistungsschwäche und bei allen möglichen Hautkrankheiten einsetzen soll. Anscheinend hilft das bei allem. Das kann ich nur schwer glauben. Ist Zink wirklich so ein Allheilmittel oder übertreiben da einige heftig? Vielleicht kann sich da mal ein Moderastor äußern. Mich interessiert das echt!
Gruß Beagle

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Tim » So Okt 04, 2009 12:18 am

Zink ist an den meisten Zellfunktionen beteiligt und ein Mangel kann viele körperliche Folgen hervorrufen. Prophylaktisch beugt es vielen Krankheiten vor, weil es insbesondere die körpereigenen Abwehrkräfte stärkt.
Besonders interessant finde ich, dass es in vielen Entwicklungsländern erfolgreich als preiswerte Pophylaxe eingesetzt wird. Mehr dazu nochmal unter diesem Link:

www.time.com/zinc

Bestimmt für dich interessant ...

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von selena » Sa Apr 03, 2010 2:06 am

hallo
es ist richtige, dass zink gerade bei allergien, wie z.b. lebensmittelallergie, asthma oder heuschnupfen, besonders wichtig für den körper ist.
mehr dazu wie auch zu weiteren folgen von zinkmangel:
www.zinkmangel.de/krankheiten/allergien.php
lg
selena

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von idi » Do Jun 24, 2010 7:56 pm

Es gibt viele unterschiedliche allergische Reaktionen und damit Allergietypen. Es ist wichtig, dass diese auch unterschiedlich behandelt werden. Das Immunsystem ist dabei natürlich immer beteiligt und ist wesentlich dafür verantwortlich, dass die Allergiesymptome nicht zu sehr beeinträchtigen.

Matze
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:16 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Matze » Di Jun 29, 2010 5:17 pm

Tim postete
Zink ist an den meisten Zellfunktionen beteiligt und ein Mangel kann viele körperliche Folgen hervorrufen.
Da kann ich nur zustimmen! Und das nicht nur bei Allergien. Ich hatte lange selbst das Problem, dass ich, trotz gesunder Lebensweise immer wieder krank wurde, lustlos war und auch wenig stressressistent. Wie sich rausstellte war die Ursache ein Zinkmangel. Seit ich den behoben habe, bin ich auf der ganzen Linie fitter!
Kein Wunder also, wenn in Entwicklungsländern lieber preiswerte Nahrungsergänzungsmittel verteilt werden als teure Medikamente zur Heilung, wenn das Immunsystem versagt hat.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Anja » Sa Jul 03, 2010 1:20 am

Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Allergien gibt. Ich dachte, dass eine Allergie eben eine Allergie ist - mit unterschiedlichn Auslösern und natürlich auch Reaktionen, aber dass man wirklich von verschiedenen Allergiearten spricht. War mir neu. Könnt ihr das vielleicht genauer erklären?

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von idi » Di Jul 06, 2010 3:07 pm

Das Immunsystem reagiert prinzipiell auf unterschiedliche Weise auf körperfremde Stoffe. Gleichzeitig zeigt der Körper auch unterschiedliche allergische Reaktionen, die ein wichtiges Unterscheidungskriterium die Behandlung darstellen.
Es werden 4 bestimmte Reaktionstypen unterschieden. Friterien dabei sind die Reaktionsmechanismen und nach die Zeitspanne bis zum Auftreten von Symptomen.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Anja » Do Jul 22, 2010 2:00 am

Welche 4 Typen simd das denn? Wie kann ich sie unterscheiden?

Hättest du Lust das näher auszuführen?

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Sabine » So Jul 25, 2010 12:15 pm

Es wird wie folgt unterschieden:

Typ 1: Anaphylaktische Reaktion
Dies ist die häufigste und beknnteste Form der Allergie, z.B. Heuschnupfen oder Nahrungsmittelallergie.

Typ 2: Zytotoxische Reaktion
Die körpereigene Zelle ist selbst zu einem Antigen geworden.

Typ 3: Immunkomplexbildung
Bei dieser Form der ist eine Ablagerung der "überzähligen" Immunkomplexe im Geweben typisch. Es komm in Folge zu allergischen Entzündungsreaktionen. Die allergischen Symptome treten aber nicht sofort auf, sondern benötigen ein paar Stunden oder häufig auch Tage, z.B. Vaskulitis.

Typ 4: Zelluläre Immunreaktion
In diesem Fall sind nicht die Immunglobuline sondern die T-Lymphozyten beteiligt. Diese sind spezialisierte weiße Blutkörperchen und gehören zur spezifischen zellulären Abwehr, z.B. Nickelallergie.

Die Zusammenhänge sind kompliziert und auch noch nicht bis ins letzte Detail analysiert. Bei Verdacht auf eine der Reaktionen, sollte immer ein Arzt konsultiert werden. Von einer Selbstdiagnose oder gar Therapie rate ich dringend ab.

mallorey07

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von mallorey07 » Mo Mär 07, 2011 2:29 am

Liebe Damen und Herren!

Ich möchte Sie an eine ganz natürliche Kur verweisen, die mehr als 100 verschiedene Krankheiten kurieren kann. Wenn meine Briefe Sie interresiert, schreiben Sie mir bitte an diese Adresse: marta.szanto@gesundheitserhaltung.at , und ich kann Sie ausführich informieren.

MFG: Marta

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von cassy » Fr Apr 01, 2011 10:37 pm

Matze postete
Tim postete
Zink ist an den meisten Zellfunktionen beteiligt und ein Mangel kann viele körperliche Folgen hervorrufen.
Da kann ich nur zustimmen!
Ich stimme auch zu!
Als Allergikerin weiß ich, wie wichtig ein gesundes Immunsystem ist und Zink hat mir schon viel geholfen.

Franka44
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 27, 2011 10:38 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von Franka44 » Fr Nov 11, 2011 5:12 pm

Hallo,
ich habe mir gerade die threads durchgelesen und bin beeindruckt von dem Wissen !!! Mein Tipp: Jeder, der unsicher ist, sollte einen Allergietest machen lassen ! Möglich ist es auch bei HA und kostet nichts.

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Allergisch gegen Alles...?!

Beitrag von UweKnoch » So Jan 08, 2012 2:25 pm

Ich kann euch gern was interessantes gegen die Allergien zeigen : http://probleme24.com/gesundheit/wie-aloe-vera-beschwerden-krankheiten-und-gebrechen-lindern-kann.html

Antworten