Histamin-Intoleranz - Hundeallergie??

Antworten
dimi3m
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 23, 2008 12:10 am

Histamin-Intoleranz - Hundeallergie??

Beitrag von dimi3m » Di Dez 23, 2008 12:15 am

Hallo! Ich leide unter einer Histamin-Intoleranz. Kann es sein, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang mit einer Hundeallergie gibt? Habe seit 4 Monaten einen Hund und in der letzten Zeit immer öfter wider Symptome, wie Atemprobleme usw. Vielen Dank!

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Histamin-Intoleranz - Hundeallergie??

Beitrag von cassy » Mi Dez 24, 2008 12:32 am

Das kenn ich – ich bin auch gegen alles mögliche allergisch. Von Hundeallergie habe ich so allerdings noch nie gehört. Aber wenn man ein Allergiker ist, kommt oft gleich die nächste Allergie dazu. Du kannst das sicher gezielt testen lassen. Auf jeden Fall drücke ich dur die Daumen, dass du den Hund behalten kannst!

Ulf
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 14, 2008 1:47 am

Histamin-Intoleranz - Hundeallergie??

Beitrag von Ulf » So Dez 28, 2008 3:27 pm

Tatsächlich gibt es auch eine Allegie bei Hunden. Es handelt sich meist um eine Kreuzallergie zur Katze. Hundeallergene sind nach Katzen- und Milbenallergenen die bedeutendsten Allergene im häuslichen Bereich.
Bei Histamin-Intoleranz oder Nahrungsmittelunverträglichkeit sind Kreuzallegien sowie nicht außergewöhnlich. Das Beste ist natürlich alle auslösenden Stoffe zu vermeiden. Ansonsten bleibt einem nichts Anderes als die Symptome zu bekämpfen.

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Histamin-Intoleranz - Hundeallergie??

Beitrag von mainzelmann » Mi Feb 20, 2013 11:23 am

Das kann durchaus sein. Histamin-Intoleranz wird meines Wissens eben durch Allergien ausgelöst bzw. bestärkt. Deshalb würde ich hier schon einen Zusammenhang sehen. Schau einfach mal im Internet, hier gibt´s weitere Tipps!

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Histamin-Intoleranz - Hundeallergie??

Beitrag von gina » Sa Jun 08, 2013 4:14 pm

Histamin-Intoleranz ist natürlich ein echtes Problem.
Ich habe folgende Internetseite gefunden, die über die Histamin-Intoleranz insbesondere im Hinblick auf Lebensmittelunverträglichkeiten berichtet und informiert:

http://www.gofeminin.de/gesund-leben/nahrungsmittelunvertraeglichkeit-d48834c574480.html

Antworten