Starke Reaktion auf Katze

Antworten
HerbertJaeger
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 02, 2009 11:40 am

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von HerbertJaeger » Di Jun 02, 2009 12:00 pm

Hallo liebe Forummitglieder !

Letztes Wochenende habe ich von Sonntag auf Montag bei einer Freundin geschlafen (nicht zum ersten Mal). Sie besitzt 2 Katzen, die auch überall rumlaufen. Eine Katzenallergie wurde vor einigen Monaten bereits bei mir festgestellt aber sie hat sich bis zum besagten Wochenende kaum bemerkbar gemacht.

Seit Sonntagabend bzw Montagmorgen hat sich folgendes innerhalb von wenigen Stunden entwickelt :

Müdigkeit
Kopfschmerzen
Schlapp
Schnupfen
Halsschmerzen

und hält immernoch an !
Was kann ich nun machen ? Langfristig werde ich dort nicht mehr schlafen.
Aber was kann ich nun machen um eine rasche Besserung herzustellen ?
Habe bereits die Kleidung vom Wochenende gewachen bzw weggeworfen.

Außerdem kämpfe ich seit Wochen schon mit meiner üblen Pollenallergie, die ich aber mit den Apotheken Standard Tabletten relativ gut im Griff habe.

Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Beagle
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:33 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von Beagle » Mi Jun 03, 2009 12:18 am

Das alles, außer den Halsschmerzen, sind definitiv Allergie-Symptome. Den Auslöser entfernen ist bestimmt die beste Lösung. Ich kenne Allergoval, das hilft sehr schnell - soll aber nicht bei akuten Asthma angewendet werden. Ich würde in der Apo fragen, was die in akuten Fällen empfehlen. Ansonsten könnten die Halsschmerzen auch noch auf was zusätzliches hindeuten (Erkältung?)

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von idi » Mi Jun 03, 2009 1:01 pm

Ja, das hört sich nach Allergie an. Dass sich die Anzahl der Auslöser im Laufe der Allergie vermehrt ist typisch (siehe auch Kreuzallergie).
Eine schnelle und natürliche Hilfe findet man selten, ich habe aber schon gehört, dass über einen kurzen Zeitraum doppelte Dosen Zink die Symptome realativ schnell verbessern. Allerdings muss das Präparat allergiegestet sein um nicht alles zu verschlimmern.

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von selena » Mi Jul 15, 2009 12:53 am

hallo,
vielleicht ist tatsächlich ein zinkmangel daran beteiligt, dass du so heftig auf pollen reagierst. die zusätzliche einnahme von zink kann auf jeden fall die allergischen symptome deutlich lindern.
genaueres könnt ihr hier nachlesen:
http://www.zinkmangel.de/krankheiten/allergien.php
lg
selena

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von UweKnoch » So Jan 08, 2012 2:29 pm

Lesen Sie, wie die unterschiedlichsten Beschwerden, Krankheiten und Gebrechen durch die Einnahme unseres Aloe-Vera-Honig-Drink ,binnen kurzer Zeit gelindert werden konnten oder gar völlig verschwanden.

Auch in TV-Sendungen wie “ZDF Magazin Praxis” und “ARD Talkshow Fliege” wurde deutlich herausgestellt, wie wichtig die besondere Heil- und Pflegewirkung der Aloe Vera für den Menschen ist. Selbst im alten Ägypten wusste man schon vor Tausenden von Jahren diese “Wunderpflanze” zu schätzen.

schaut Euch mal den Beitrag an!!!

http://probleme24.com/gesundheit/wie-aloe-vera-beschwerden-krankheiten-und-gebrechen-lindern-kann.html

Gruß Uwe

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von mainzelmann » Mo Jul 29, 2013 7:41 am

Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe eine starke Allergie gegen Katzenhaare! Es war mir vorher überhaupt nicht so bewusst, aber als ein Bekannter sich kürzlich einen Stubenkatze geholt hatte und ich abends bei ihm zu Besuch war, wurde es immer schlimmer.
Angeschwollene Augen, Nase zu und natürlich Niesen ohne Ende :-(

Hier sind ein paar Informationen dazu:

http://www.allnatura.de/ratgeber/allergien/tierhaar-allergie/allergie_tierhaare.html

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von Rolf » Do Aug 01, 2013 1:34 pm

das schlimme bei den allergien ist eben, dass man sie jederzeit, in jedem alter bekommen kann oder sich auch die allergene erweitern und verschieben können - siehe kreuallergien... :D leider ist man in keinem alter davor sicher!

jens
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:01 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von jens » Do Aug 22, 2013 3:41 pm

Eigentlich handelt es sich nicht wirklich um eine Katzenhaar-Allergie, da der Körper nicht auf die Haare an sich reagiert, sondern auf die Proteine in den Hautschuppen oder auch in Kot, Schweiss, Speichel oder Urin. Diese Stoffe haften an den Haaren und werden durch sie ebenso wie durch Staub in der Luft verbreitet.

rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von rolfsonemilia » Do Jun 08, 2017 2:16 pm

Sicher das es an den Katzen liegt?

primavera
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von primavera » So Dez 04, 2022 5:36 pm

Woran erkennt man eigentlich, dass man eine Katzenallergie hat? Welche Symptome gibt es außer tränenden Augen?

Karsten K.
Beiträge: 273
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von Karsten K. » Fr Dez 30, 2022 5:13 pm

Viele Symptome einer Katzenallergie gleichen den typischen Anzeichen anderer Inhalationsallergien (Hustenreiz, Schwellungen, Atemnot). Wenn bei dir über einen längeren Zeitraum erkältungsähnliche Symptome anhalten oder häufig wiederkehren, solltest du überlegen, ob nicht auch eine Katzenallergie die Ursache sein könnte: https://allergiecheck.de/allergie-auslo ... enallergie

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Starke Reaktion auf Katze

Beitrag von luna21 » Do Jan 05, 2023 1:48 pm

Die häufigsten Symptome außer tränenden Augen sind Juckreiz an den Augen, häufiges Niesen und Schnupfen, eine verstopfte Nase oder Husten und dann auch Kopfschmerzen und Atembeschwerden. Ich sehe das wie Karsten. Die Symptome stimmen mit anderen Inhalationsallergien überein.

Antworten