Seite 1 von 2

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Okt 04, 2009 2:28 pm
von Toni
Im Sommer habe ich plötzlich angefangen zu nießen, hatte dauernd Schnupfen und meine Augen tränten. Mein HA diagnostizierte Heuschnupfen. Ich hatte aber noch niemals zuvor in meinem Leben Heuschnupfen oder nur etwas ähnliches. Ich habe dann mal nachgelesen und gesehen, dass Heuschnupfen eigentlich eine Allergie ist. Obwohl ich dem HA nicht eglaubt habe, dass das auf mich zutrifft, hat das Medikament, das er mir gegeben hat, gewirkt. Bin ich nun plötzlich zum Allergiker geworden? Ich bin über 40 und kann mir gar nicht vorstellen, wieso das plötzlich passiert ist. Ich lebe eigentlich sehr gesund (Bewegung, frische Lebensmittel, viel Vitamine) - deshalb frage ich mich: was hätte ich tun können um due Allergie zu vermeiden?

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Di Okt 06, 2009 9:52 pm
von Rolf
heuschnupfen ist eine pollenallergie. es kann schon sein, dass die pollen, auf die du reagierst selten sind und du ihnen vorher nocht begnet bist. es kann aber auch sein, dass sich bei dir allergien erst später entwickelt haben. wahrscheinlich konntest du nicht viel dagegen machen - umwelt und stress können dabei eine große rolle gespielt haben.

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Di Okt 13, 2009 3:16 pm
von gebera-mk.de
Hallo Toni,

die letzte Frage die du gestellt hast, wie du es hättest vermeiden können, kann ich nur mit einer komisch klingenden Antwort beantworten:
Du hättest die Allergie nur vermeiden können wenn du deinem Allergen aus dem Weg gegangen wärst.
Damit du nicht wieder so eine allergische Reaktion erlebst, solltes du zu einem Allergologen in Behandlung gehen und dich "austesten" lassen. Um zu gucken welche Stoffe du zukünftlich meiden musst.

Wenn du eine eingehendere Beratung haben möchtest, dann unter: www.gebera-mk.de

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Mo Nov 02, 2009 5:47 am
von Neo
Komme aus Lübeck. Kannst Du mir da jemanden zur professionellen Beratung empfehlen? Oder sollte ich besser zu meinem Hautarzt gehen und mir eine Überweisung zum HNO oder zum Allerologen geben lassen?

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Mo Nov 02, 2009 2:51 pm
von gebera-mk.de
Hallo Neo,

an deiner Stelle würde ich mich bei einem Allergologen testen lassen. Wenn du dann deine Allergene benennen kannst, such dir einen Gesundheits- oder Ernährungsberater für dein weiteres Vorgehen.
Ich hoffe das ich dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen konnte.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

www.gebera-mk.de

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 4:03 pm
von Neo
THX - leider muss ich die Gesundheitsberatung selbst bezahlen und hab nicht si viel cash. Beim Allerologen hab ich mich testen lassen - ich hab mir jetzt einen Pollenflugkalender aufgehängt, damit ich vielleicht etwas planen kann. Auf die Ernährung versuche ich schon länger zu achten. Das finde ich sowieso gaz wichtig! :D

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Dez 06, 2009 11:24 am
von Yeliz
Da sieht man wie wichtig die Ernährung für die Gesundheit ist. Wer sich damit nicht beschäftigt und nicht darauf achtet, hat keine guten Anwehrkräfte und wird schneller krank. Ich denke auch, wenn man sich selbst viel informiert, viel liest und auch die Ärzte fragt un d sich alles erklären lässt, der braucht da nicht unbedingt noch eine Beratung. Aber lieber das Geld dafür ausgeben als nachher die Behandlung bezahlen.
:D

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Jan 17, 2010 2:26 pm
von Lucas
Mir kommt das so vor, als ob es 1000 Ursachen für Heuschnupfen gibt und man gar nicht so richtig ausmachen kann, wie er eigentlich ausgelöst wird. Stimmt das so? :?
Oder gibt es eine Erklärung dafür, wie Heuschnupfen eigentlich entsteht?

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Sa Jan 30, 2010 3:53 pm
von Monrose
Ein Heuschnupfen wird eigentlich immer durch windübertragene Pollen ausgelöst. Das können Pollen aus Gräsern, Kräutern oder von Bäumen und Sträuchern sein. Weil einige riesige Massen von Pollen aussenden (z.B. über 20 Mio. von einer einzigen Roggenpflanze) und nur wenige Pollen reichen um die Allergie auszulösen (z.B. Roggen circa 20 in 1 m³), können Allergiker dem kaum entgehen. Außerdem fliegen die Pollen zum Teil bis zu 400 km weit. Man ihnen also kaum entfliehen.

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Sa Mär 06, 2010 7:25 pm
von Lucas
Was genau sind denn eigentlich Pollen? :?
:D Nicht, dass ihr mich für doof haltet - aber sind Pollen echt die kleinen Flöckchen, die immer so durch die Luft schwirren? Dann könnte man doch auch was zum Schutz tun, wie Atemmasken oder so was. Wundert mich nur, dass da noch Keiner drauf gekommen ist ... :)

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Mär 14, 2010 2:42 pm
von Tim
Pollen sind männliche Keimzellen von Blütenpflanzen, die mit einer dünnen Haut umgeben sind. Sie sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann - also nicht die Flocken, die du durch die Luft schweben siehst.

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Mär 14, 2010 4:20 pm
von Kralle
Besonders schlimm ist, dass durch den globalen Handel inzwischen auch Planzen hier heimisch werden, die gar nicht hergehören. Das Traubenkrau oder Ragweed breitet sich hier aus und hat besonders agressnve Polen, die heftigste Reaktionen auslösen. Da reichen schon 6 von den sehr winzigen Pollen um außer Gefecht gesetzt zu werden!

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Sa Apr 03, 2010 1:59 am
von selena
hallo
gerade bei allergien wie heuschnupfen ist es wichtige ausreichend mit dem spurenelement zink versorgt zu sein.
mehr dazu wie auch zu anderen erkrankungen:
www.zinkmangel.de/krankheiten/allergien.php
lg
selena

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Mo Apr 05, 2010 2:47 pm
von Lucas
:D Noch eine Frage: ist die Ausschüttung von Pollen oder der Anteil in der Luft immer gleich hoch? :?
Ich weiß, dass bestimmte Pollen in bestimmten Monaten Saison haben, aber gibt es dann innerhalb dieser Zeiten Unterschiede?
Wie ist das z.B. bei Regen? ;)
:? Kann man den Pollen irgendwie aus dem Weg gehen?

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Apr 11, 2010 2:53 pm
von Tim
Die Pollenkonzentratiom ist zu Frühlingsbeginn sehr hoch und ebenso an trockenen, sonnigen Tagen mit leichtem Wind. Auch am Anfang eines Sommerregens steigt die Pollenbelastung. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die tägliche Belastung in ländlichen Regionen morgens (bis etwa 9 Uhr) am höchsten ist und in der Stadt abends von 19:oo bist etwa 23:oo Uhr.

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Sa Apr 24, 2010 4:50 pm
von Dana Scherer
Lunge - Heuschnupfen

Heuschnupfen resultiert aus einer dauerhaften Schwächung der Lunge. Das Abwehr Qi ist ganzjährig geschwächt und die Symptome sind ja bekannt. Behandlung unter andrem mit Gong Ting Yu Yong Yu Ping Kang Hua Fen Guo Min Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用玉屏抗花粉过敏薬酒- und Hong Cha Jun!

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Fr Apr 30, 2010 10:20 pm
von Rita
Dana Scherer postete
... Heuschnupfen resultiert aus einer dauerhaften Schwächung der Lunge. ...
Siehe meine Antwort unter "Heuschnupfen habe Erfolg " !!!

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Sa Mai 08, 2010 1:15 pm
von Fiona
Leider war das eine sehr schlechte Erklärung zu Jin Feng und die Aussage ist natürlich falsch. Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion. Eigentlich reagiert das Abwehrsystem zu stark und gegen Erreger, die gar keine Bedrohung sind. Der akute Heuschnupfen schwächt aber wiederum die körpereigene Abwehr. Diese aufzubauen hilft die Symptome zu lindern und und kann, bekannt ist das bei orthomolekularer Behandlung mit Zink, sie sogar verhindern ohne sie zu unterdrücken, was die meisten westlichen Arzneimittel tun.

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Fr Mai 21, 2010 11:35 am
von Lisa
Bei mir wird Asthma und Heuschnupfen ähnlich behandelt. Die Bronchien sind entzündet und verengen sich. Dadurch wir Asthma ausgelöst. Bei zunehmender Pollenbelastung reizt das die Atemwege noch mher und der Effekt verschlimmert sich. Ausdauersport hat mir am besten geholfen und das geradezu kleinlich genaue achten auf warme Kleidung zu jeder Jahreszeit.Frieren geht nicht..............

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Jun 06, 2010 3:08 pm
von Yeliz
Das hängt doch auch zusammen, oder?! Ist denn Asthma nicht auch eine Folge von Heuschnupfen? Beides sind doch so allergische Efekte, oder?

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Mi Jun 09, 2010 4:25 pm
von Yeliz
:D Ich habe das noch mal nach gelesen: Asthma kann als Folge von Heuschnupfen entstehen . es ist eine allergische Reaktion!

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: So Sep 05, 2010 1:28 pm
von Uma
Ich habe Asthma und gleichzeitig eine Lebensmittelallergie. Ich habe den HA gefragt und der sagt, dass beides einen ähnlichen Grund hat, aber es ist nicht so, dass das eine das andere verursacht. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wie das ist. Bei dem Asthma bin ich nicht sicher, ob ich es nicht geerbt habe, aber die Lebensmittelallergie ist erst aufgetreten als ich fast erwachsen war und ich kenne auch keinen in meiner Familie, der so was hat.
Wie hängen die beiden Krankheiten zusammen?

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Di Dez 07, 2010 2:14 pm
von Fiona
Allergien verbreiten sich immer stärker in unserer Zivilisation. In Deutschland leidet bereits jeder Dritte darunter. Besonders hoch ist der Anteil an Heuschnupfen-Patienten, nämlich bei 15%! Aber auch Kontaktallergien sind weit verbreitet. Fast ein Zehntel der Bevölkerung leidet darunter. Platz 3 teilen sich Asthma, Arzneimittel- und Nahrungsmittelallergien mit 5%.

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Fr Jan 07, 2011 12:30 pm
von Dana Scherer
Toni postete
Im Sommer habe ich plötzlich angefangen zu nießen, hatte dauernd Schnupfen und meine Augen tränten. Mein HA diagnostizierte Heuschnupfen. Ich hatte aber noch niemals zuvor in meinem Leben Heuschnupfen oder nur etwas ähnliches. Ich habe dann mal nachgelesen und gesehen, dass Heuschnupfen eigentlich eine Allergie ist. Obwohl ich dem HA nicht eglaubt habe, dass das auf mich zutrifft, hat das Medikament, das er mir gegeben hat, gewirkt. Bin ich nun plötzlich zum Allergiker geworden? Ich bin über 40 und kann mir gar nicht vorstellen, wieso das plötzlich passiert ist. Ich lebe eigentlich sehr gesund (Bewegung, frische Lebensmittel, viel Vitamine) - deshalb frage ich mich: was hätte ich tun können um due Allergie zu vermeiden?
Hallo alle zusammen, bei dem Thema "Heuschnupfen", habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor einem halben Jahr hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Wir sind dann nach Stralsund gefahren zu einer Praxis der TCM (unter dieser Seite haben wir diese im Netz gefunden: www.praxis-tcm.de) und habe mich untersuchen lassen. Ich würde diese Heilpraxis unbedingt empfehlen! Glücklicherweise brauchten wir keine Akupunktur, sondern bekamen stattdessen Tonika und Mittel um Ursachen zu behanden. Auch haben wir unsere Ernährung komplett umstellen sollen.
Bei mir wurden das als Probleme in den Organkreisen Lunge und Leber gefunden, die nur durch spezielle Kräuter wohl zu beheben sind und wodurch der Körper langsam aufgebaut werden kann. Dort habe ich ein Tonikum als Hauptrezeptur verschrieben bekommen (laut Flaschenetikett: Gong Ting Yu Yong Yu Ping Kang Hua Fen Guo Min Bu Yao von der Firma Jin Feng). Wie gesagt das in Verbindung mit einigen anderen Kräutern und meiner Ernährungsumstellung hat mir wirklich super geholfen. Jetzt werde ich auf jeden Fall besser auf meine Ernahrungsweise achten. Ich würde dort sicherheitshalber anrufen. Die können dir sicher auch weiterhelfen.


[Link wurde repariert. Viele Grüße Anke]

Heuschnupfen - Allergie?

Verfasst: Mo Jan 16, 2012 8:09 am
von UweKnoch
Lesen Sie, wie die unterschiedlichsten Beschwerden, Krankheiten und Gebrechen durch die Einnahme unseres Aloe-Vera-Honig-Drink ,binnen kurzer Zeit gelindert werden konnten oder gar völlig verschwanden.

Auch in TV-Sendungen wie “ZDF Magazin Praxis” und “ARD Talkshow Fliege” wurde deutlich herausgestellt, wie wichtig die besondere Heil- und Pflegewirkung der Aloe Vera für den Menschen ist. Selbst im alten Ägypten wusste man schon vor Tausenden von Jahren diese “Wunderpflanze” zu schätzen.

Ich empfehle Ihnen den ganzen Beitrag anzuschauen. Es sind Erfahrungsberichte zum anschauen wie viele Menschen Ihre Allergien los geworden sind.

Hier geht es zum Beitrag : http://probleme24.com/gesundheit/wie-aloe-vera-beschwerden-krankheiten-und-gebrechen-lindern-kann.html

Wenn Ihr weitere Fragen habt, schreibt eine Nachricht im Kontaktformular.

Es grüßt Euch
Uwe