Ausschlag

Antworten
Adinchen
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 03, 2008 7:04 pm

Ausschlag

Beitrag von Adinchen » Do Jan 03, 2008 7:26 pm

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und ich hab auch gleich mal ein Problem.
Also als ich klein war, hatte ich immer Allergie und dann hab ich mal ne Akkupunktur gemacht bekommen und dann wars weg. (Mir konnte auch nie einer sagen, woher es kommt).
Jetzt hab ich seid anfang letzten Jahres wieder so einen Ausschlag, aber der ist anders.

also es fängt so an: meine Hände sind dann geschwollen und ich bekomm so Quaddelartige rote Flecken. das kommt auch an den Knien und manchmal wandert es dann am Schienbein runter. und am Ellebogen.

ich war auch schon beim arzt und hab nen Allergietest gemacht; kein Ergebnis!
Mein Hausarzt meinte, es könnte auch Reuma sein, weil es immer an den Gelenken kommt, aber auch nicht. Und dann hat er gesagt, es könnte vom Essen kommen, und ich soll immer alles aufschreiben was ich esse, und wenn dann was übereinstimmt, dann kommt die Allergie davon.

klappt aber auch nicht.

hat jetzt noch jemand eine andere Idee wovon es kommen könnte?
Schonmal danke im vorraus.

Adinchen

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Ausschlag

Beitrag von cassy » Fr Jan 04, 2008 12:10 am

Leider kann ich dir auch keine konkrete Antwort geben. Aber ich kenne das. Bei mir waren es feinste Metallteilchen (von Möbeln). Es hat ewig gebraucht um draufzukommen.
Den Zusammenhang mit Reuma kann ich nicht finden. Bei beiden hilft auf alle Fälle Holunder als Naturmittel.

Adinchen
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 03, 2008 7:04 pm

Ausschlag

Beitrag von Adinchen » Fr Jan 04, 2008 2:02 pm

Danke!

Meinst du Hollunder als Saft oder in Tablettenform?

also heute zum Beispiel hab ich noch keinen Ausschlag bekommen.
Ich hab auch gemerkt dass meine Haut sehr trocken ist und war mal in der Apotheke, da hat die Frau gesagt, dass es auch an der trockenen Haut liegen kann, und manche Leute davon dann auch rote Flecken bekommen, ich glaub ja ehrlich gesagt nicht daran, aber ich hab mich halt mal eingeschmiert, und bis jetzt ist auch nix passiert.

ich denke, ich werde nochmal einen Hautarzt aufsuchen und noch mal einen Test machen lassen.
Aber da muss man ja immer Wochenlang auf einen Termin warten, zumindest hier bei uns.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Ausschlag

Beitrag von Sabine » So Jan 06, 2008 12:43 am

Holunder ist eine alte Heilpflanze, die schon in prähistorischer Zeit genutzt wurde. Die Blüten kann man zu einem Tee mit harntreibenden und blutreinigenden Wirkung verarbeiten. Dieser soll auch bei Krankheiten wie z.B. Rheuma und Hautunreinheiten helfen. Die Wirkung ist allerdings medizinisch nicht bewiesen.

reddie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 14, 2007 9:36 pm

Ausschlag

Beitrag von reddie » So Jan 06, 2008 8:58 pm

Hallo Adinchen,

ich habe auch schon mal davon gehört. Hast du schon mal Antihistaminika benutzt?
Das ist ein Medikament bzw. Wirkstoff wie z.B. Heuschnupfen, Nesselsucht.
Bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke.
Schau mal hier:
http://www.omis-wissen.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=9

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
Gruß
reddie
weitere Hausmittel findest du unter www.omis-wissen.com

Adinchen
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 03, 2008 7:04 pm

Ausschlag

Beitrag von Adinchen » So Jan 06, 2008 9:07 pm

nein, hab ich nicht, das werde ich mir mal holen.
ich hatte aber schon 3 Tage keinen Ausschlag mehr. das ist echt komisch. . .
hoffentlich bleibt es auch so; ich will dass es niee wieder kommt :)

jens
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:01 pm

Ausschlag

Beitrag von jens » So Jan 13, 2008 11:12 am

Sabine postete
Holunder ist eine alte Heilpflanze ...
Siehe auch Heilkräuterlexikon

Orel
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:38 pm

Ausschlag

Beitrag von Orel » Sa Jul 08, 2017 4:03 pm

das ist ja ein interessanter thread - habe ihn leider gerade erst entdeckt.
wie hat denn die sache mit dem ausschlag jetzt geendet? das würde mich echt interessieren.

Wanda
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Re: Ausschlag

Beitrag von Wanda » Sa Okt 06, 2018 9:55 pm

Bei allergischen Hautreaktionen mit Symptomen wie Ausschlag, Juckreiz und Nesselsucht, kann ein altes Hausmittel Linderung verschaffen.
Man gebe eine halbe Tasse Backpulver in das warme Badewasser und bade darin für eine halbe Stunde.
Das entspannt Haut und Nerven!

kerala
Beiträge: 53
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:31 pm

Re: Ausschlag

Beitrag von kerala » So Mär 15, 2020 10:29 am

Das ist ein Super-Tipp!
Beim gemütlichen Durchblättern der Themen bin ich gerade erst darauf gestoßen. Ich sammle solche Tipps aus dem Bereich der Haus- und Naturheilmittel. In letzter Zeit konzentriere ich mich vor allem auf die heimischen Mittel und Verfahren, da meine Tochter größten Wert auf regionale Produkte legt.
Solche Tipps darf es für mich mehr geben!

Antworten