Mittel gegen Herpes ?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von Lazlo » Fr Aug 28, 2015 9:36 pm

Weiß einer von euch, was bei Herpes helfen kann ?
Habe gerade entdeckt, dass ein Mega dicker Herpes an meiner Lippe ist..das muss so schnell wie möglich weg ! Zumal ich auch in einigen Tagen auf eine Hochzeit gehe -.-
Online http://herpes-weg.com/ * habe ich paar Mittel und Tipps gefunden aber gerne nehme ich auch eure Tipps an :)

Schmiert ihr euch Zahnpasta ins Gesicht oder was nutzt ihr so ?


* Link nicht sicher! (Admin)

CharlotteR
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 08, 2015 3:50 pm

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von CharlotteR » Mi Sep 09, 2015 10:19 pm

gute Frage, bei mir hat bisher nichts funktioniert

klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von klara1 » Do Sep 10, 2015 12:51 am

ich benutze die Salbe Acic, hab sie immer dabei und trage sie bei den kleinsten Anzeichen auf, dann juckt es wenigstens nicht so.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von Gagogu » Fr Sep 18, 2015 12:14 pm

Herpes ist eine Konstante die Variabel auftritt, wenn man es einmal hat kommt es wann immer es lust hat! Naturheilmittel sollen aber den Herpes schnell verschinden lassen, ich weiß das diese Form der Medizin für viele nichts ist aber ich muss sagen es wirkt! Es gibt auf jedenfall Naturheilmittel die auch bei Herpes helfen könnt euch ja mal hier - http://naturheilpraxis-ruth-meyer.de/ über Naturheilkunde erkundigen ;) Anschließend kann man dann bei Amazon mal eine gute Naturheilsalbe kaufen (Zinksalbe hilft auch)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

samsung
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2016 11:33 am

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von samsung » So Apr 24, 2016 4:25 pm

probier doch mal Lomaherpan, das ist mit Melissenextrakt und half bei mir immer sehr gut

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von GesundSchön » Fr Jun 16, 2017 12:53 pm

Ich mache immer Zinkcreme auf den Herpes, das trocknet schön aus und die Schmerzen verschwinden.

kenan
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:07 pm

Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von kenan » Fr Okt 06, 2017 2:24 pm

Besonders im Anfangsstadium des Ausbruches eines Herpes sind Eiswürfel (in ein sauberes Küchentuch gewickelt) ein gutes Hausmittel.
Sie schaffen ein kühles Umfeld, das es den Viren erschwert, sich zu vermehren.

Kralle
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 22, 2008 10:25 am

Re: Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von Kralle » Mo Mai 28, 2018 11:39 am

Die Tipps klingen gut - besonders die letzten beiden.
Werde gleich meiner Freundin erzählen - die ist immer voll genervt, wenn der Herpes wieder kommt.

Birte
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 18, 2008 12:45 am

Re: Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von Birte » Fr Aug 28, 2020 5:13 pm

Herpes ist eine virale Infektion und belastet die Immunabwehr schwer. Mit einem Herpes muss man leider immer rechnen, wenn die Infektion einmal ausgebrochen ist. Aber auch, wer bisher verschont blieb, kann jederzeit damit konfrontiert werden.
Für Allergiker ist wichtig zu wissen, dass Lebensmittelallergien im Zusammenhang mit Herpesausbrüchen stehen. Wer z.B. gegen Erdbeeren allergisch ist, kann nach dem Verzehr einen neuen Herpesausbruch erleiden.
Ein anderer Auslöser für Herpes betrifft alle und ist besonders im Sommer und im Urlaub relevant. Das sind intensive UV-Strahlen, besonders am Meer und im Hochgebirge.
Es gibt aber seit fast 2 Jahren die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Die STIKO, i.e. Ständige Impfkommission, empfiehlt eine Impfung mit adjuvantierten Herpes-zoster-Subunit- (HZ/su-)Impfstoff. Das könnte denen unter euch helfen, die mehrmals im Jahr unter Herpes leiden.

primavera
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von primavera » Mo Mai 29, 2023 9:28 pm

Verschiedene Studien belegen, dass ätherische Öle bei Herpes simplex sehr gut helfen. Besonders geeignet sind entzündungshemmend, antiviral, schmerzlindernd und hautregenerierend wirkende Öle. Als solche hautfreundlich gelten unter anderem Lorbeer, Melisse, Teebaum, Rose und die weniger bekannte Rosengeranie. Sie stammt zwar aus Afrika, erfreut sich aber seit dem 17. Jahrhundert auch in Europa großer Beliebtheit. Sie wird erfolgreich in der Hautpflege bei Juckreiz eingesetzt.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Mittel gegen Herpes ?

Beitrag von Watson » So Jul 30, 2023 7:24 pm

Ein bestimmtes Herpesvirus macht Kinder krank und bleibt danach ein Leben lang im Körper. Deutsche Forscher haben jetzt eine mögliche Therapie gefunden, mit der das Virus bald geheilt werden könnte. Das Virus bleibt lebenslang im Körper und trägt vermutlich zur Entstehung von Autoimmunerkrankungen bei. Forscher am Helmholtz Zentrum München konnten jetzt Bestandteile des Virus identifizieren, an denen sogenannte Killer-T-Zellen angreifen können – ein möglicher Ansatz für neue Therapien: https://www.fitforfun.de/news/forscher- ... 92034.html
Das Team aus Wissenschaftlern ist nun dabei, die Erkenntnisse an einer größeren Zahl von Patienten zu überprüfen.

Antworten