Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?
Re: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?
ganz ehrlich? mir gehen E-bikes voll auf die nerven. ich glaube nicht, dass sie der gesundheit nutzen. für die anderen verkehrsteilnehmer sind sie sowie meistens eine gesundheitsgeährdung, weil viele fahrer gar nicht mit der geschindigkeit umgehen könnten. sie sollten lieber selbst ihre energie einsetzen, wäre gesünder für sie selbst und für die anderen auch – einfach, weil sie dann langsamer sind.
Ich gehe da eher mit Stefan und Niko. Man sollte jede Möglichkeit zur Bewegung nutzen und wenn es nur ein paar Tritte auf dem Rad oder ein paar Schritte zu Fuß sind. Er ist die einfachste und entspannteste Art, sich zu bewegen: der Spaziergang. Die tägliche Runde senkt das Risiko tatsächlich für 24 Krankheiten! https://www.fitforfun.de/gesundheit/spa ... 10521.html
Wenn du spazieren gehst, versuche einfach mal einen flotten Gang einzulegen. Hierzu ziehst du das Tempo ein wenig an und bewegst deine Arme mit. So verwandelst du deinen Spaziergang in ein effektives Walking-Workout.
Wenn du spazieren gehst, versuche einfach mal einen flotten Gang einzulegen. Hierzu ziehst du das Tempo ein wenig an und bewegst deine Arme mit. So verwandelst du deinen Spaziergang in ein effektives Walking-Workout.
Das sind wirklich ausgezeichnete Artikel zum Thema und ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass viel Bewegung im Alltag gesund hält. Der gewöhnliche Alltag in unserer Zivilisation ist schon durch Umweltverschmutzungen und Stress gekennzeichnet. Da sollten wir jede Gelegenheit nutzen die Gesundheit zu unterstützen. Ich habe da gute Erfahrung mit Gartenarbeit gemacht. Es ist ein bisschen Bewegung und ein bisschen Entspannung, jedoch immer frische Luft und Sonneneinstrahlung. Zudem nehme ich bei gesundheitlichen Problemchen nur noch Naturheilmittel, die ich selbst gezogen und konserviert habe.
Da kann ich dir echt nicht widersprechen. Bei dem schönen Wetter verbringen wir am liebsten Zeit auf unserem echt großen Balkon und natürlich ziehe ich meine Kräuter selbst und versuche allesmögliche anzubauen. Bei Küchen- und Heilkräutern finde ich wichtig, zu wissen, woher sie kommen. Wir benutzen sie aber auch äußerlich. Thymianzweige als Badezusatz zum Beispiel wirken Wunder bei Erkältungen und ich versuche mich mit der Herstellung von Cremes. Das Gärtnern ist gesund und wer einen großen Garten beackert, verbrennt damit auch noch richtig Kalorien. Eine Stunde jäten oder setzen verbraucht fast so viele Kalorien wie eine halbe Stunde joggen.