Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Abraxas
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 26, 2020 6:56 pm

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Beitrag von Abraxas » Do Jun 17, 2021 12:16 am

Das würde ich auch sagen! Ich fahre viel Rad und hatte dabei noch nie Rückenprobleme. Ich glaube sogar, dass Radfahren den Rücken entspannt.

biesalsky
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 18, 2021 3:00 pm

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Beitrag von biesalsky » So Jun 20, 2021 3:09 pm

Das muss ja echt ein total ätzender Artikel sein, den Marlon gelesen hat. Was du meinst, find ich auch. Bewegung ist ja sowieso gut für den Rücken und Radfahren ist sowieso gesund.

Daria80
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mai 10, 2019 12:37 pm

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Beitrag von Daria80 » Mo Jun 21, 2021 9:49 pm

Das glaube ich auch, dass Radfahren den Rücken eher entspannt. Es kann bei Rückenschmerzen sogar therapeutisch eingesetzt werden. Gerade bei Schmerzen in der Lendenwirbelsäule kann Radfahren eine heilende Wirkung haben.
Sport mit dem Fahrrad ist ganz sicher gesund für den Rücken!

Matilda
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 24, 2018 9:39 pm

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Beitrag von Matilda » Do Feb 03, 2022 6:54 pm

Ich finde, dass Fahrradfahren allgemein sehr gesund ist, allerdings habe ich auch bei mir gemerkt, dass ich nicht mehr so lange Strecken wie früher fahren kann und vor allem bergauf ist es sehr problematisch geworden.
Da ich aber aufs Fahrradfahren nicht verzichten möchte, habe ich mir überlegt ein E-Bike zu kaufen. Das ist eine gute Lösung und viele meiner Freunde haben auch ein. Mir gefällt das Stromer S-Pedelec sehr gut, welche ich mir auch gerne bestellen möchte.
Wer von euch hat ein E-Bike, wie sind eure Erfahrungen so?
LG

Robert Cole
Beiträge: 19
Registriert: So Jan 30, 2022 1:56 pm

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Beitrag von Robert Cole » Fr Feb 04, 2022 12:34 pm

Was denkst du denn, warum Fahrradfahren gesund ist, wenn nicht wegen der Bewegung?
Dein E-Bike hat doch weder was mit dem Rücken noch was mit Gesundheit zu tun.
Für die Gesundheit muss man kein Geld ausgeben – nur selbst was tun muss man.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Beitrag von dariusz » Di Feb 08, 2022 5:23 pm

Hey robert, ich find auch, dass radfahren genauso wie laufen lässige ausdauersportarten sind, die wie ein jungbrunnen wirken und vielen Krankheiten vorbeugen können. Besonders anstrengend ist radfahren ja nicht. da gibt es härtere workouts. E-bikes machen diese kleine dosis sport jetzt auch noch kaputt. Ich versuch viel mit dem rad zu erledigen, denn bewegen kann man sich sowieso nicht oft genug.

Antworten