Elektromobile?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Elektromobile?

Beitrag von Lazlo » Do Jul 07, 2016 7:14 pm

Grüße an euch alle.
Wer kennt sich mit den wichtigen Details was Elektromobile angeht? Ich frage weil demnächst meine Mutter eins brauchen wird, und ich eins bestellen muss.
Ist ein solches genug sicher, und wo soll man es kaufen? Ich habe ein wenig angst. Es ist halt meine Mutter, und ich möchte das es gut genug ist.

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Elektromobile?

Beitrag von kristianna » Do Jul 07, 2016 9:23 pm

Es gibt nichts so wichtiges vorauf man achtet, nur das die stabil sind und bequem. Ich habe ja nicht nachgeforscht als ich eins kaufte. Ich brauchte ein Elektromobil dringend, und habe das erste das ich fand gekauft.
Mein war sogar noch gebraucht, und dient mir noch heute.
Es gibt nichts das ihm fehlt.
Natürlich gibt es Seiten, die darüber schreiben, und erklären vorauf man achten muss.
Diese ist eine von dehnen, habe ich hier gelesen , und natürlich kannst du auf darauf achten, aber wie ich schon sagte, ist keine so wichtige Sache dabei, ohne die man nicht kann.

Viele grüße

Welma
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 05, 2017 8:08 pm

Elektromobile?

Beitrag von Welma » Mo Feb 26, 2018 11:42 pm

Hallo,
meine Schwiegermutter hat ein Elektromobil für Senioren und zwar schon einige Jahre. Mit den technischen Details kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass sie damit ungefähr bis zu 60km fahren kann und dass das Seniorenmobil 15km/h fährt.
Sie ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Mehr Infos kann man aber unter https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/ finden, dort haben wir auch ihr Elektromobil gekauft. Uns hat man dort vor dem Kauf sehr gut beraten.
Liebe Grüße

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Elektromobile?

Beitrag von Haure » Di Feb 27, 2018 10:11 pm

Wenn man nicht mehr so mobil ist dann kommt ein solches Elektromobil super.
Meine Oma hat auch so eins. Wurde soweit ich weiß auch von der Krankenkasse übernommen.
Da muss man auch mal nachfragen, habt ihr das gemacht ?

Was meine Mama sich angeschafft hat ist so ein Roller ( https://tretroller-magazin.de/tretroller ) mit dem sie zum Bsp zum Bäcker oder so fährt.
Habe erst einmal gedacht ok was will die damit aber das Teil schwer wirklich nützlich zu sein, zumal tut sie dadurch auch was für Ihre Fitness.
Kann man sich also auch vielleicht mal anschauen.

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Elektromobile?

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:26 am

Wenn er Akku leer ist, ist es etwas schwer Aufladestation außerhalb Großstädten zu finden...

amin
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 24, 2019 7:48 pm

Re: Elektromobile?

Beitrag von amin » Mo Nov 25, 2019 9:50 am

Was genau meinst du denn mit einem Elektromobil? Ist das so etwas wie ein elektrischer Rollstuhl? Oder meinst du ein Elektroauto?

Ich habe im Urlaub eine Tour mit dem Elektrofahrrad unternommen und interessiere mich seitdem auch für Fahrzeuge mit E-Motor. Ich frage mich jedoch, ob auchg Flugzeuge eines Tages mit Stromantrieb fliegen können. Denn Fliegen schadet der Umwelt bisher am meisten. Der neue Cybertruck von Tesla sieht aber auch ziemlich cool aus. Das wäre mein absolutes Traumauto!

Antworten