Rückenschmerzen wegen Matratze

Antworten
Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Rückenschmerzen wegen Matratze

Beitrag von Sproas » Fr Dez 16, 2016 3:26 pm

Moin Leute,

mich plagen schon seit längerem starke Rücken- und Nackenschmerzen. Vor kurzem war ich bei einem Arzt, der mir nur Tabletten andreht. Der Schmerz ist morgens nach dem Aufstehen sehr intensiv. Ich habe das Gefühl, dass es an meiner Matratze liegt. Habe schon seit 5 Jahren eine Kaltschaummatratze. Hat oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Welche Matratze könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Spoas :)

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Rückenschmerzen wegen Matratze

Beitrag von KarottenKarl » Mo Dez 19, 2016 3:10 pm

Viscooooo!

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Rückenschmerzen wegen Matratze

Beitrag von Dooder » Mo Dez 19, 2016 3:40 pm

Servus @sproas,

wenn du deine matratze schon seit 5 Jahren hast, hast du deine schmerzen dann auch schon seit ungefähr 5 Jahren?! :o.. Oder hast du vielleicht schon früher etwas gemerkt? Mit den jetzigen Infos von dir kann ich nur universal Matratzen vorschlagen. Die eignen sich halt für jeden :) Du solltest allerdings mal nachschauen und Informationen über deine Schlafposition und Körperform zukommen lassen. Die kannst du dir bei einem Orthopäden oder dirket in einem Bettenlager holen. Ich war schon bei beiden und hab mich beraten lassen :) Allerdings würde ich dir das Bettenlager empfehlen, weil du dort verschiedene Matratzen Probeliegen kannst - meine habe ich von Belama geholt. Der Orthopäde kann dir aber erklären aus welchen Quellen in deinem Alltag diese Schmerzen entstehen könnten. Deshalb Schlage ich dir erstmal beides vor!
Hoffe findest schnell wieder deine ruhe! :)

LG Dood

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Rückenschmerzen wegen Matratze

Beitrag von Haure » Mo Apr 09, 2018 9:30 pm

Hey :)

Rückenschmerzen sind nicht sehr angenehm.
Bist du denn der Ursache auf den Grund gegangen ?..wenn man die Ursachen kennt, dann kann man auch gezielt eine Lösung suchen.

Ich habe in den letzten 2 Monaten starke Schmerzen im Rücken und meine Gelenke spielen auch nicht mehr so mit.

Die Voltaren Creme habe ich ausprobiert aber leider hat es nichts gebracht.
Aus dem Grund war ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit zur Behandlung.
Die afrikanische Teufelskralle ( guck mal https://www.afrikanische-teufelskralle.net/ ) habe ich dann entdeckt.

Soll zum Bsp bei

-Rheuma
-Arthrose
-Sehnenentzündung
-Gelenkschmerzen und vielem mehr helfen.

Was sagt dir denn dein Arzt ?

eveau
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 24, 2018 4:06 pm

Rückenschmerzen wegen Matratze

Beitrag von eveau » Di Apr 24, 2018 5:00 pm

Dass man die Matratze testen kann ist schon einmal wichtig. Ich leide selber unter Rückenschmerzen habe eine leichte Skoliose und noch ein paar andere Wehwechen im Bewegungsapparat, aber meine Matratze muß hart sein und darf sich auf keinen Fall dem Körper anpassen. Leider wird das sehr oft geraten und ich kenne nun schon einige, welche sich sündteure Matratzen gekauft haben, welche alles mögliche versprochen haben. Geholfen haben sie nicht, teilweise sind die Beschwerden schlimmer geworden. Was bei einem Matratzenpreis von 1.500.- schon sehr schmerzt. Also unbedingt Matratzen testen.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Rückenschmerzen wegen Matratze

Beitrag von Niko » Mi Aug 05, 2020 1:18 pm

Ich kann dir versichern, dass man keine Rückenschmerzen wegen einer Matratze bekommt. Wer bereits Rückenprobleme hat, kann die durch die falsche Matratze verschlimmern, aber die Ursache kann es eigentlich nur bei Bettlägerigen sein.
:roll: Die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel!

Antworten