Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?

dariusz
Beiträge: 188
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?

Beitrag von dariusz » So Okt 11, 2020 10:18 am

ganz ehrlich? mir gehen E-bikes voll auf die nerven. :x ich glaube nicht, dass sie der gesundheit nutzen. für die anderen verkehrsteilnehmer sind sie sowie meistens eine gesundheitsgeährdung, weil viele fahrer gar nicht mit der geschindigkeit umgehen könnten. sie sollten lieber selbst ihre energie einsetzen, wäre gesünder für sie selbst und für die anderen auch – einfach, weil sie dann langsamer sind.

Watson
Beiträge: 155
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?

Beitrag von Watson » Mi Jun 22, 2022 10:18 pm

Ich gehe da eher mit Stefan und Niko. Man sollte jede Möglichkeit zur Bewegung nutzen und wenn es nur ein paar Tritte auf dem Rad oder ein paar Schritte zu Fuß sind. Er ist die einfachste und entspannteste Art, sich zu bewegen: der Spaziergang. Die tägliche Runde senkt das Risiko tatsächlich für 24 Krankheiten! https://www.fitforfun.de/gesundheit/spa ... 10521.html
Wenn du spazieren gehst, versuche einfach mal einen flotten Gang einzulegen. Hierzu ziehst du das Tempo ein wenig an und bewegst deine Arme mit. So verwandelst du deinen Spaziergang in ein effektives Walking-Workout.

Antworten