Gebrauchte Rollstuhllifte zu empfehlen?

Antworten
silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Gebrauchte Rollstuhllifte zu empfehlen?

Beitrag von silvia22 » Di Jun 11, 2019 3:06 pm

Meine Frage steht schon in der Überschrift.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es zu empfehlen ist, einen gebrauchten Rollstuhllift zu kaufen.
Es geht darum, das in eine Wohnung, ein Rollstuhllift eingebaut werden soll.
Der Lift muss in Zukunft in der Wohnung eine Etage mit Kurve überwinden.

Bei Ebay usw kaufen, oder nicht?

xenia32
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 17, 2018 1:57 pm

Re: Gebrauchte Rollstuhllifte zu empfehlen?

Beitrag von xenia32 » Mi Jun 12, 2019 9:40 pm

Bei Ebay oder in verschiedenen Kleinanzeigenmärkten, würde ich nie einen gebrauchten Treppenlift kaufen, oder in deinem Fall einen Rollstuhllift.
Es fängt schon bei der Garantie an, hat man bei Privatverkäufer nie, aber selbst beim Fachhändler, wird man da nicht so viel erwarten können. Es ist fraglich ob Fachhändler überhaupt gebrauchte Lifte haben, manche sicherlich.
Ein weiterer Nachteil, ist die Möglichkeit Ersatzteile zu kaufen, da es selbige oft nicht mehr gibt, oder aber sehr teuer in der Anschaffung sind. Bei einem gebrauchten Lift, kann man darauf warten, bis da was kaputt geht.

Viele Grüsse

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Gebrauchte Rollstuhllifte zu empfehlen?

Beitrag von silvia22 » Do Jun 13, 2019 8:11 pm

Hmmmmm
Das habe ich mir schon gedacht, danke für deine Meinung.

Viele Grüsse

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Gebrauchte Rollstuhllifte zu empfehlen?

Beitrag von Rejko » Do Jul 11, 2019 8:22 pm

Guten Abend :)

Ich sehe da nicht schlimmer dran wenn man auch einen gebrauchten Lift kauft. Man sollte da einfach nur darauf achten, dass man einen seriösen Anbieter gefunden hat der einem da auch gute Lifte bietet.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade nach einem Treppenlift gebraucht suche denn Mama wird bald bei uns leben und sie kann halt nicht mehr so aktiv am Alltag teilnehmen. Aus dem Grund versuchen wir es ihr so einfach wie möglich zu machen, das klappt durch einen Treppenlift.

Hattest du dich denn entschieden ?
Also wir haben da einen Anbieter gefunden und lassen uns auch gerade beraten.

Antworten