Vitamin-Express

Antworten
equalizer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 03, 2020 12:11 pm

Vitamin-Express

Beitrag von equalizer » Mo Mai 04, 2020 1:08 am

Mir ist Gesundheit sehr wichtig – das ist mir in letzter Zeit deutlicher aufgefallen. Meine Freundin und ich bewegen uns regelmäßig und achten auf die Ernährung. Seit ich im Home Office bin, habe ich gemerkt, dass mir die Computerarbeit nicht gut tut, aber die Selbsteinteilung meiner Zeit gut für meine Gesundheit ist. Wir achten noch mehr auf die Ernährung und auf frische Erzeugnisse.
Jetzt sind wir dabei daraus eine Geschäftsidee zu entwickeln. Für uns würde das neue Jobs schaffen, die abwechslungsreich sind und viel Bewegung beinhalten.
Für die Kunden bedeutet es gesündere landwirtschaftliche Erzeugnisse und besonders für Kinder hoffentlich eine Animation mehr frisches Obst zu essen.
Wir wollen einen Vitaminexpress gründen. Unser Obststand, nur Obst aus der Region, da haben wir schon die Kontakte, wird auf einem schönen bunten Anhänger in Form einer Eisenbahn dekoriert. Wir können die Anhänger mit unseren Fahrrädern ziehen. Dann fahren wir an Schulen und in Wohnviertel, ähnlich wie ein Eiswagen, und verkaufen frisches Obst.

Was haltet ihr von der Idee?
Würdet ihr sowas in eurem Viertel gut finden?

Petra
Beiträge: 40
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:08 pm

Re: Vitamin-Express

Beitrag von Petra » Mo Mai 04, 2020 10:46 am

Ich glaube, das ist eine gute Idee. Nach meiner Ansicht, könnte ein solches Angebot sehr gut genutzt werden. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass man oft zu gestresst ist, um an regelmäßiges gesundes Essen zu denken. Da ist dieses Angebot hilfreich, weil man sozusagen gesundes Fastfood bekommt. Ich finde es auch gut, dass ihr besonders die Kinder im Age habt, denn da müsste wirklich mehr für die Ernährung getan werden.

Xiane
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 20, 2020 9:32 pm

Re: Vitamin-Express

Beitrag von Xiane » Fr Mai 08, 2020 9:47 pm

Wenn es dir wichtig ist, kann ich sagen, dass ich die Idee auch für sehr gut halte. ich weiß aber nicht, ob man einfach so etwas machen darf. Sicher braucht man einen Gewerbeschein oder so etwas.

Es wäre wirklich schön, wen sich grundsätzlich mehr Leute für die Gesundheit in der Allgemeinheit einsetzen würden!

Luíz
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 02, 2020 10:49 pm

Re: Vitamin-Express

Beitrag von Luíz » Fr Mai 08, 2020 10:59 pm

Das ist wirklich eine schone Idee.

Zunächst muss man selbstverständlich alle Auflagen erfüllen und gründen. Ich würde auch den Namen prüfen, denn es kann sein, dass er bereits eingetragen ist. Diese Phase ist oft umfangreicher, als man erwartet. Allerdings sind auch die Mittagstische für Kinder, die heute vielerorts angeboten werden, aus kleinen Initiativen entstanden. Man muss schließlich irgendwo anfangen.

Dieses Engagement für die Gesundheit findet hoffentlich Nachahmer.

equalizer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 03, 2020 12:11 pm

Re: Vitamin-Express

Beitrag von equalizer » Sa Mai 16, 2020 6:25 pm

Also, erstmal finde ich es großartig, dass ihr mir geantwortet habt und euch bisher allen die Idee mit dem Vitaminexpress gefällt. Das war meiner Freundin und mir schon sehr wichtig.
Bekannte in unserer Umgebung und unsere Familien finden das auch gut und trauen uns das zu. Das ist natürlich auch sehr wichtig für uns.
Es gibt zwar reichlich behördliche Auflagen, weil es der Lebensmittel-Bereich ist, aber die sind nicht schwer zu erfüllen. Einen Gewerbeschein habe ich schon problemlos bekommen, obwohl die Behörden bei uns im Moment nur eingeschränkt arbeiten. Wir arbeiten zurzeit am
Business-Plan und wollen unbedingt in diesem Jahr noch gründen.

olympia
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 16, 2020 4:00 pm

Re: Vitamin-Express

Beitrag von olympia » Do Mai 21, 2020 1:02 am

Die Idee mit dem Vitaminexpress finde ich auch gut. Allerdings habe ich den Namen schon mal gehört, glaube ich. Du musst das genau überprüfen und aufpassen, dass ihr nicht verwechselt werdet oder der Name vielleicht schon einen schlechten Ruf hat.
Ansonsten wünsche ich euch viel Glück für euer Vorhaben!

Antworten