Pilatesuebungen zu Hause

Antworten
HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von HeidiSch » Do Jul 24, 2008 10:50 am

Hallo,

weil ich nicht jeden Tag Zeit habe um zu joggen, solange ich moechte... habe ich mir ein paar CDs geschaffen mit Pilatesuebungen. Diese CDs gehen stuffenweise voran. Es wird mit leichten Uebungen angefangen, ganz gut erklaert, wie man sie korrekt macht und dann werden es immer mehrere und schwiriegere Uebungen. Wollte nur wissen was fuer eine Meinung ihr dazu habt? Macht noch jemand diese Uebungen zu Hause? Haben sie eine Wirkung?

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von selena » Do Jul 24, 2008 3:36 pm

hallo heidi,
dein tipp hat mir gefallen, da habe ich mich gleich bei imedo registriert und wollte ins forum, aber ich komm da nicht weiter. nachdem ich mich jetzt ne halbe stunde rumgeärgert habe, möchte ich dich einfach bitten, das zu erklären
liebe & verzweifelte grüße
selena
ps: mein registrierte name ist selenaluna

HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von HeidiSch » Fr Jul 25, 2008 11:09 am

Es freut micht. Ich habe dir gerade eine Nachricht hinterlassen!
Gruss

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von selena » Sa Jul 26, 2008 11:33 am

thx - habe mich wohl etwas blöd angestellt...
euch allen gute gesundheit oder besserung bei bedarf!
selena

Michael
Beiträge: 47
Registriert: Mo Apr 23, 2007 12:03 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von Michael » Mo Aug 04, 2008 3:48 pm

Viel zu dem Thema und auch Übungen findet man auch in diesem Spezialteil:
http://www.gesundheitpro.de/Yoga-und-Pilates-Uebungen-fuer-Koerper-und-Pilates-A061221IRMAP039701.html

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von tine » Mi Aug 06, 2008 7:04 pm

Hallo Michael,

die Übungen Deines Links sind wirklich klasse.

tine

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von gina » Di Jan 02, 2018 2:01 pm

Hier sind Pilatesübungen zum mit- und nachmachen:

www.youtube.com/watch?v=LDsV0bNuL6o&feature=youtu.be

Viel Spaß dabei!

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von tine » Sa Jan 13, 2018 2:04 pm

Hallo Gina,

vielen Dank für den Link - macht echt Spaß!

tine

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von cassy » Fr Mär 09, 2018 11:25 am

Ich muss mich jetzt auch endlich mal bedanken.
Die beiden Links zu den Übungen sind wirklich gut. Ich wollte immer schon mit Pilates anfangen, hatte aber nie die Zeit. Jetzt kann ich zuhause üben und manchmal macht eine Freundin mit, die selbst an Live-Kursen teilgenommen hat und korrigiert etwas meine Haltung. Ich mache das jetzt schon eine Weile und merke, dass es mir richtig gut tut.

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:23 am

Auf Youtube gibts bestimmt was dazu, kostenlos

Rob
Beiträge: 261
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:46 pm

Re: Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von Rob » Mi Sep 30, 2020 10:07 pm

Völlig richtig und ich mach hier mal den Anfang für diejenigen unter euch, die Pilates einfach mal ausprobieren wollen.
In dem Video zeigt Happy And Fit-Coach Amiena Zylla einige der BASIC ÜBUNGEN:
https://www.youtube.com/watch?v=rzaFPEYsVAw
Da bekommt man nicht nur einen guten Eindruck vom Pilates Training, sondern stärkt gleichzeitig auch den gesamten Körper.

Watson
Beiträge: 122
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Pilatesuebungen zu Hause

Beitrag von Watson » So Okt 10, 2021 3:36 pm

Pilates kann unter Umständen Bewegungsmangel kompensieren. Für viele Menschen passt Sport nur schwer in den stressigen Alltag voller Verpflichtungen. Ivonne zeigt jedoch in ihrer Erfolgsgeschichte auf FIT FOR FUN, wie sie durch regelmäßiges Pilates-Training den Stress aktiv reduzieren lernte und ihre Verspannungen in den Griff bekam: https://www.fitforfun.de/abnehmen/erfol ... 72039.html
„Abschießend kann ich sagen, dass mir Pilates nicht nur zu einer besseren Körperhaltung verholfen hat, sondern auch zu mehr Selbstbewusstsein. Im Büro nehme ich meine Haltung jetzt bewusst wahr und kann sie korrigieren und gehe insgesamt aufrechter durchs Leben.“

Antworten