Funsport vs. Gesundheitssport

Antworten
Joker
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 29, 2021 4:20 am

Funsport vs. Gesundheitssport

Beitrag von Joker » Sa Jun 26, 2021 10:20 am

Was haltet ihr eigentlich von Funsport?
Findet ihr, dass der auch gut für die Gesundheit ist oder eher ungesund, wegen der Verletzungsgefahr?
Macht jemand von euch hier auch Gesundheitssport?
Findet ihr den Gesundheitssport langweilig?
Welchen Sport findet ihr am besten?

Toni
Beiträge: 65
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: Funsport vs. Gesundheitssport

Beitrag von Toni » Do Jul 01, 2021 6:45 pm

Das finde ich eigentlich nicht so richtig. Viele Funsportarten sind durchaus gesund und dadurch, dass sie mit dem Spaß zur Bewegung motivieren, sind sie doch eigentlich auch Gesundheitssport. Außerdem muss Gesundheitssport nicht unbedingt langweilig sein. Qi Gong würde ich zum Beispiel zu den Gesundheitssportarten zählen und es macht gleichzeitig auch Spaß.

pegasos
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 19, 2020 7:32 pm

Re: Funsport vs. Gesundheitssport

Beitrag von pegasos » Di Jul 13, 2021 9:28 pm

Das find ich auch! :P Das kann man doch eigentlich gar nicht richtig trennen. Funsport kann genauso gesund sein wie jeder andere Sport, wenn man es nicht übertreibt. Gesundheitssport kenn ich jetzt nicht richtig, aber der kann bestimmt auch Fun sein. :lol:

oliv e.
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 08, 2020 12:42 pm

Re: Funsport vs. Gesundheitssport

Beitrag von oliv e. » So Jul 18, 2021 11:54 am

Das denke ich auch. Toni hat auf alle Fälle Recht, was die Gesundheit bei viele Funsportarten betrifft, weil sie eben Fun sind und zur Bewegung motivieren. Deshalb könnte man sie auch Gesundheitssport nennen. Die meisten Funsportarten verlangen tatsächlich intensives Training und das heißt, dass gleichzeitig die Ausdauer und die Muskelkraft stimmen müssen. Das ist es auch, wofür Gesundheitssport eingerichtet wurde.

Antworten