Gelenke schonen und trotzdem Sport treiben?

Antworten
Oskar C.
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 10, 2019 4:35 am

Gelenke schonen und trotzdem Sport treiben?

Beitrag von Oskar C. » Mi Nov 23, 2022 11:02 am

Schon vor einigen Jahren habe ich begonnen, verstärkt auf meine Gesundheit zu achten. Dazu gehört die Ernährung ebenso wie die Achtsamkeit allgemein. Eine besonders große Rolle spielt, meines Erachtens, täglich gesunde Bewegung zu betreiben, die zum Einen das Herzkreislaufsystem fit hält und zum Anderen für genug Muskelmasse im Körper sorgt.
Allerdings habe ich in diesem Bereich einige Probleme. Da meine Knie schon lange geschädigt sind und ich neuerdings auch Schwierigkeiten mit der Schulter habe, sorge ich mich bei einigen Bewegungen. Deshalb habe ich dieses Thema hier eröffnet.
Wie kann ich meine Gelenke schonen und trotzdem Sport treiben?

Karsten K.
Beiträge: 113
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Gelenke schonen und trotzdem Sport treiben?

Beitrag von Karsten K. » Mi Nov 23, 2022 4:30 pm

Mit Schulterschmerzen ist nicht zu scherzen. Damit solltest du zum Arzt! Verursacht werden sie meist durch falsche Haltung. Das kann auch beim Sport geschehen. Deshalb ist die richtige Anleitung im Sport derartig wichtig!

Antworten