Stress?

Sabknak
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 12, 2008 1:13 pm

Stress?

Beitrag von Sabknak » So Okt 12, 2008 1:20 pm

Hallo!
Hat irgendjemand Erfahrung mit "Anti Stress VL" ? Ich habe nähmlich gehört es soll bei Stresssituationen im Alltag gut helfen? Da ich viel unterwegs bin, steh ich immer unter Zeitdruck das wederum Stress bei mir verursacht.
mfg Sabina.

FriDenn
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 12, 2008 1:34 pm

Stress?

Beitrag von FriDenn » So Okt 12, 2008 1:43 pm

Hi!

Ich persönlich nehme seit kurzem "Anti Stress VL" und bis jetzt hatte ich keine schlechte Erfahrung gehabt :) . Ich bin ein Student und der ganze Stress gehört halt mit dazu, seit der Einnahme fühle ich mich ganz entspannt und ausgeglichen. Es hilft mir auch mein Kopf frei zu bekommen. Also ich kann Anti Stress VL nur weiter Empfehlen...es gibt die aber noch nicht in allen Apotheken, die kannst du aber bei DocMorris zum günstigen Preis bekommen....und es ist nicht mal rezeptpflichtig...:)
mfg Dennis

Sponge
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:22 pm

Stress?

Beitrag von Sponge » So Okt 12, 2008 5:26 pm

... ich dachte schon Ihr meint von MacDonalds - denn da hab ich Erfahrung =)! Das Zeug von Mac nimmt mir auch allen Stress und ist ebenfalls nicht rezeptpflichtig :D - hat demnach die selber Wirkung.

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Stress?

Beitrag von Susanne » Sa Okt 18, 2008 12:13 am

Ich habe Anti Stress VL auch einige Monate genommen. Allerdings muss ich sagen, dass es gar keine Wirkung hatte und reine Geldverschwendung war. Ich bin da auf die Beschreibung reingefallen und kann das Produkt ganz und gar nicht empfehlen.

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Stress?

Beitrag von Bugsy » Di Dez 02, 2008 2:26 pm

Das Beste wird wohl sein den Stress so Viel wie Möglich zu vermeiden.
Genau genommen bedeutet das die Stressoren zu vermeiden. Ich hab mal versucht dem Thema Näher zu kommen, aber ganz genau verstehe ich es nicht. Ich hätte Lust mal Eure Meinung und Infos zu STRESSOREN zu erfahren und auf einen Austausch.
Bugsy

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Stress?

Beitrag von cassy » Mi Dez 24, 2008 12:46 am

Stressoren sond so viel ich weiß die ganzen Stressfaktoren, di e von außen auf den Körper einwirken. Das sind Lärm, grelles Licht, Schmerzen, Flackern, schrille Geräusche, schlechte Luft und Atemnot, große Kälte und Hitze und auch Hunger und Durst. Das sind Gefahrensituationen für den Körper. Darauf reagieren wir gestresst, weil wir uns schützen wollen. Ich glaube das ist eine Art Reflex, den wir schon seit Urzeiten haben.
Leider weiß ich auch nicht so genau, wie das alles körperlich zusammenhängt, aber ich würde mich auch freuen mehr darüber zu lernen.

poldi8000
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 06, 2009 6:06 am

Stress?

Beitrag von poldi8000 » Mo Mär 09, 2009 3:41 pm

Leider halte ich von jeglichem Medikament gegen Stress überhaupt nichts, denn es unterdrückt nur die Symptome einer falschen Lebensweise. Stress kann man nur beseitigen durch eine Änderung seiner Verhaltensweise.
Als ich vor Jahren vom Stress Magenkrank wurde, nachts nicht mehr schlafen konnte und meine Ehe durch meine ständige Gereiztheit kaputt ging, da hatte ich mich für Meditation entschieden. Täglich 15 Minuten im Auto in einer Parklücke oder wo ich sonst noch ungestört anhalten konnte, machten mich wieder völlig ausgeglichen.

cupati
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 11, 2009 10:46 am

Stress?

Beitrag von cupati » Fr Mär 13, 2009 1:59 pm

Ich habe auch irgendwann gemerkt, dass "all die tollen" Dinge, mit denen man sich den ganzen Tag so zuballert, bei mir nur noch negativen Stress (und keinen Spaß dran) auslösen, und setze seitdem auch auf ausgeglichene Lebensweise. Was sich in größeren, aber auch ganz kleinen Punkten äußert: Z.B. kontrolliere ich meinen E-Mail-Eingang nicht mehr alle 5 Minuten, sondern höchstens alle halbe Stunde oder im Urlaub auch nur 2x am Tag... Ich versuche, Termine nicht mehr knapp hintereinander zu legen (mit Hektik dazwischen vorprogrammiert...), und wenn möglich beim Essen nicht zu arbeiten... Das sind so meine Stressoren!
Am Anfang habe ich zur Unterstützung eine Ginsengkur gemacht, der wirkt auch allgemein ausgleichend; ein paar Wochen eingenommen und ich konnte bald mal wieder ganz durchschlafen, bin wacher aufgestanden und war insgesamt nicht mehr so gereizt. Seitdem nehme ich es immer mal wieder zwischendrin.
Zugegeben muss ich mir meine guten Vorsätze hin und wieder nochmal stark ins Bewusstsein rufen, aber ich weiß ja was mich erwartet, wenn ich's ignoriere... Viel Glück!

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Stress?

Beitrag von Domino » Sa Mär 28, 2009 12:53 am

Bugsy postete
...Ich hätte Lust mal Eure Meinung und Infos zu STRESSOREN zu erfahren und auf einen Austausch.
Bugsy
Also mich stresst es am Meisten, wenn es sehr laut ist (z.B. an Hauptverkehrspunkten, oder auch manchmal in der eigenen Wohnung, wenn die Nachbarn Randale machen). Wenn ich mich dann noch konzentrieren soll, ist alles vorbei. Am Ende kriege ich fast immer Kopfschmerzen. Ich denke Lärm ist ein biologischer Stressor.

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Stress?

Beitrag von Tim » Mo Apr 13, 2009 3:42 pm

Stressoren sind objektive und subjektive Stressfaktoren, die bei Menschen und anderen Lebewesen Reaktionen auslösen. Diese körperlichen Reaktionen laufen reflexartig ab und bewirken, dass das Lebewesen, das den Stressoren ausgeliefert ist, reagieren kann. Dabei hat es 2 Möglichkeiten: fight (Kampf) oder flight (Flucht). Zu diesen Stessoren zählen alle plötzlichen und schrillen Sinneseindrücke (z.B. laute Geräusche), aber auch Bedrohungen, die eher psychisch wahrgenommen werden.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Stress?

Beitrag von Tusnelda » Sa Mai 02, 2009 12:04 am

Das mit den objektiven und subjektiven Stressoren finde ich etwas schwierig. Schließlich nehmen wir ja alles subjektiv wahr. Auch äußre Eindücke werden von jedem anders aufgenommen und verwertet. Hinzu kommt noch, dass jemand, der oder die bereits gestresst ist, schnell und heftiger auf erneuten Stress reagiert. Insofern müsste man Stressoren wohl immer als subjektiv bezeichnen.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Stress?

Beitrag von Judith » Mi Mai 06, 2009 5:29 pm

Am Besten legt man sich eine Stressoren-Liste an und versucht diejenigen zu vermeiden, denen man aus dem Weg gehen kann. Viel wichtiger jedoch finde ich gute Methoden zur Verarbeitung von Stress zu haben.

Sponge
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:22 pm

Stress?

Beitrag von Sponge » Mi Sep 02, 2009 12:33 am

Also gegen Stress hilft sicherlich am besten ein Hobby zum Ausgleich, wie Angeln, Sport oder gemütlich Lesen. Das lässt einen den Stress vergessen und man ist wieder gut drauf.
: Glaube nicht, dass irgendwelche Tabletten gegen stressige Zeiten helfen können.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Stress?

Beitrag von Grünling » Do Okt 29, 2009 11:20 am

Die Einstellung zu einer Sache, einer Person oder zu sich selbst kann Stress verhindern. Wenn ein Mensch nicht gelernt hat klare Grenzen zu ziehen kann er sich auch nicht z.B. im Arbeitsleben abgrenzen. In letzter Konsequenz ist jede Entscheidung die wir treffen freiwillig.

Niemand kann mich zwingen im überladenen LKW in 10 Stunden von Flensburg nach Passau zu fahren. Der Stress den ich habe mache nur ich mir selber wenn solche Situationen auftauchen. Ich finde das man immer wissen sollte wo man steht und für welche Sache man was bereit ist zu tun.

Ich habe das Beispiel absichtlich so überzogen um darzustellen, das wir nicht irgendwem irgendwie ausgeliefert sind. Meinen eigenen Anteil am Stress zu finden ist für mich wichtig. Nur so kann ich auch reflektieren und zu neuen Einstellungen kommen.Kleine Belohnungen die nicht aufgeschoben werden sind auch was Gutes.

Susi Gesund
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 14, 2011 4:07 pm

Stress?

Beitrag von Susi Gesund » Fr Apr 08, 2011 1:05 pm

Also wenn ich Stress habe, dann versuche ich mich entweder vollkommen zu entspannen und lege mich hin oder ich mach Musik an und dance durch die Wohnung. Manchmal fehlt einfach der Ausgleich zur Arbeit. Was ich auch sehr wichtig finde, einfach mal etwas alleine zu machen. Ich habe zum Beispiel wieder angefangen zu nähen*. Da hab ich Zeit für mich und hab dazu noch neue Klamotten. ;-)

* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Elisa65
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 22, 2014 9:34 am

Stress?

Beitrag von Elisa65 » Di Apr 22, 2014 9:59 am

Manchmal reicht auch schon eine absolute Auszeit, um sich über einige Dinge klar zu werden. Ich habe vor einem Jahr eine 6 Wochen Auszeit in Amerika genommen. Ich habe mir ab San Francisco Flughafen einen Mietwagen bei * genommen und bin einfach losgefahren. Ich bin die Westküste Richtung Kanada gefahren und bin seitdem absoluter Fan. Kanada ist einfach unbeschreiblich und lässt viel Raum für Erholung und Momente, wo man einfach nur Abschalten kann.

* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Stress?

Beitrag von Lazlo » So Dez 28, 2014 8:53 pm

Haben sie mit Musik versucht sich zu entspannen? Yoga ist auch sehr hilfreich

SvenB.
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 24, 2015 7:42 pm

Stress?

Beitrag von SvenB. » So Jan 25, 2015 2:29 pm

Stress trifft jeden Mal. Bei uns auf Arbeit ist es gerade vor Feiertagen kaum auszuhalten. (Ich bin Verkäufer in einem Supermarkt). Aber ich habe mir angewöhnt genervte Kunden mit einem Lächeln zu begegnen und meist habe ich damit Erfolg. Schon nach kurzer zeit wird der Tonfall milder und oft sehe ich in lächelnde Gesichter. Zu Hause sorgt mein Hund für Ausgleich und wenn ich von der Hunderunde komme sitzt Mieze neben mir und fordert ihre Streicheleinheiten. Das Schnurren der Katze und der treue Blick von meinem Hund lassen den Stress einfach verschwinden.

ninny-turtle
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 28, 2015 11:10 am

Stress?

Beitrag von ninny-turtle » Mi Jan 28, 2015 11:34 am

Ich finde, dass beste Mittel gegen Stress ist sich sportlich zu betätigen. Nach einem stressigen Tag auf Arbeit, laufe ich einfach meine Runde, höre dabei meine Lieblingsmusik und merke förmlich wie der Stress verfliegt. Danach bin ich ausgepowert und kann dann zur Ruhe kommen.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Stress?

Beitrag von Judith » Sa Jan 31, 2015 9:48 am

Ich habe mich gestern zu einem Tango-Kurs angemeldet.
Bewegung zu Musik und dazu positive soziale Kontakte - das scheint mir die perfekte Maßnahme gegen Stress zu sein!
Wenn nicht Tango dann vielleicht Salsa oder Bauchtanz?!

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Stress?

Beitrag von Anja » Do Apr 02, 2015 6:45 pm

Das ist eine tolle Idee! In Großstädten gibt es jede Menge Tanzkurse für Paare, wie auch z.B. Salsa und Rock'n Roll. Viele Sportvereine bieten aber auch Solotanzkurse an, z.B. Bauchtanz - für diejenigen, die lieber alleine tanzen gehen. Ich finde Tanzen auch sehr entspannend und man baut durch die Bewegung Stress ab.

Hegga
Beiträge: 9
Registriert: Do Jun 25, 2015 6:34 pm

Stress?

Beitrag von Hegga » Do Jun 25, 2015 10:12 pm

Denke auch, dass ein Hobby, das Spaß macht, einen guten Ausgleich zu Stress bietet. Zudem hilft es, wenn man sich ab und an einen Tag nimmt, an dem man wirklich nur entspannt. Wenn man Stress dauerhaft umgehen möchte, ist es bestimmt auch hilfreich, in sich zu gehen und zu überlegen, was den Stress gerade auslöst und wieso eigentlich. So findet man vielleicht einen Weg, wie man damit besser umgehen kann.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Stress?

Beitrag von Ipanema » Do Jul 09, 2015 12:20 am

Ich mag keine Medis gegen Stress. Mich entschleunigt mein bester Kumpel, ein Campingplatz und das Meer. Gitarre spielen, Bücher lesen, Spazieren gehen, Sport machen und Tee sowie mein Hund :)

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

Stress?

Beitrag von Harrys » Fr Nov 11, 2016 1:21 am

Hallo zusammen im Forum,

war früher mal wegen meinem Job sehr gestresst.
Mein Arzt hatte mir damals empfohlen mehr Sport zu treiben.
Bei mir hat es geholfen, seitdem ich das mache, bin ich viel ausgeglichener. Grüße Harrys

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Stress?

Beitrag von frieda_maria » Sa Dez 03, 2016 2:06 pm

Ich bin in letzter Zeit auch sehr gestresst, aus beruflichen Gründen. Ich habe noch nicht wirklich Zeit gefunden, um Sport zu machen. Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Sport für mich.
Aber etwas habe ich für mich schon entdeckt - das Basteln und Heimwerken. Da kann man seine Kreativität voll ausleben und zugleich ein wenig entspannen. Im Moment mache ich (sofern ich wieder ein wenig Freizeit habe) einen neuen Tisch für meine Werkstatt. Es hat ein wenig Werkzeug* gebraucht, aber dieses hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt. Vielleicht bekomme ich dieses Jahr wieder was neues :D


* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Antworten