Strategien zur Verarbeitung von Stress

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Re: Strategien zur Verarbeitung von Stress

Beitrag von Monrose » So Apr 14, 2019 3:14 pm

Das finde ich sehr interessant. Ich nehme eher ab, wenn ich gestresst bin, aber ich kenn einige Freundinnen und Kolleginnen, die genau dasselbe erzählt haben. Jetzt kann ich es auch verstehen.
Einige sehr gute Strategien gegen Stress sind bereits gepostet. Man muss aber seine eigenen persönlichen Strategien entwickeln.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Re: Strategien zur Verarbeitung von Stress

Beitrag von Anja » So Okt 13, 2019 5:04 pm

Das finde ich auch. Besonders das Zeitmanagement finde ich gut. Da würde mich noch mehr interessieren, wie ihr da vorgeht.
Ich finde auch, dass jeder seinen eigenen Weg finden soll, aber ich habe mich in letzter Zeit viel mit Achtsamkeit auseinandergesetzt und denke, dass da kein Weg dran vorbei führt. Man braucht schon Achtsamkeit um überhaupt sich selbst und den eigenen Weg zu erkennen.
Außerdem glaube ich auch, dass um Bewegung / Sport kein Weg herum führt. Die / der ist unbedingt nötig um Stress abzubauen und macht einen auch fitter, sodass man mehr Stress aushält.

Antworten