Frühjahrsmüdigkeit

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von MeineGesundheit » So Apr 01, 2012 1:38 pm

Wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen und das Blühen die Welt allmählich aus ihrem Winterschlaf zum Erwachen aufruft, wird an der Uhr gedreht und fast die Hälfte der Deutschen Bevölkerung schleppt sich müde und schlapp durch den Tag: Frühjahrsmüdigkeit. Erfahren Sie, welche Ursachen und Symptome sich hinter dieser Erscheinung verbergen und mit welchen Maßnahmen diesen entgegengewirkt werden kann: http://www.experto.de/b2c/gesundheit/fruehjahrsmuedigkeit-tun-sie-etwas-dagegen.html

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von Blauwal » Mi Apr 04, 2012 12:32 am

nach meiner erfahrung hilft gegen frühjahrsmüdigkeit viel licht. wenn die sonne sich nicht zeigen will, kann man durchaus abhilfe schaffen.
http://www.nova-vertrieb.de/de/wohlbefinden-gesundheit/lichttherapielichtwecker.html?page=shop.product_details&flypage=nova-shop-produkt-details.tpl&product_id=555&category_id=33&gclid=CKWpsZ_cma8CFcwTfAodTjizZg&vmcchk=1
kann ich nur empfehlen - bringt verbrauchte energien im nu zurück und macht müde männer munter...

makoha
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 08, 2012 4:21 pm

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von makoha » Di Mai 08, 2012 4:35 pm

So ist es! Viel Licht und Bewegung - eine super Jahreszeit um sich zu bewegen und den eingeschlafenen Kreislauf auf Vordermann zu bringen.

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von hannilein » Mo Mai 14, 2012 5:30 pm

Das ist wirklich interessant. Sobald die Tage länger werden und Jacken und Pullover* im Schrank bleiben, macht mir das Wachsein wirklich Probleme. Ich stehe zur gleichen Zeit auf wie im Winter. Seit ein paar Wochen bin ich aber spätestens am frühen Nachmittag extrem müde, wo ich es im Winter aber nicht war. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären. Aber danke für den Artikel. Werde ich mal lesen und dann weiterschauen, ob sich da was machen lässt!


* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Marlemon
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 22, 2012 4:56 pm

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von Marlemon » Di Mai 22, 2012 4:58 pm

Wie sieht es denn aus, wenn man durch die viele Bewegung noch mehr Kreislaufprobleme bekommt? Spaziergänge im Sonnenschein lassen mich sehr schnell schwarz vor Augen sehen. Gehe ich es zu intensiv an?

Torsten
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 14, 2012 10:06 am

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von Torsten » Mi Mai 23, 2012 9:50 am

Mehr Bewegung am Abend, da ist es nicht so heiß...

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von Judith » Fr Jun 01, 2012 10:06 am

Es kann gut sein, dass man bei Bewegung Kreislaufprobleme hat, wenn man lang keinen Sport getrieben hat. Das bedeutet aber nur, dass man dringend trainieren sollte. Den Vorschlag, das nicht in gleißender Sonne oder bei brütender Hitze zu tun, halte ich für sehr vernünftig!

adalbert64
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 05, 2012 11:50 am

Frühjahrsmüdigkeit

Beitrag von adalbert64 » Fr Jul 06, 2012 11:32 am

Hallo, ich leide dieses Jahr irgendwie permanent an der Frühjahrsmüdigkeit. Abends habe ich eine Phase wo ich relativ fit bin. Aber den Rest des Tages bin ich total müde schlapp und ausgelaugt. An was es liegt weiß ich leider nicht. Ich sitze im Büro und habe den ganzen Tag das Fenster offen. Also mangel an Frischluft oder Sonne habe ich nicht.

Antworten