Öfter Mal Urlaub

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Anja » Sa Aug 11, 2018 4:15 pm

Das wichtigste ist doch, dass man den Kopf frei kriegt.
Da muss man nicht unbedingt weit fahren, aber man braucht neue Eindrücke.
Das schlimmste ist, wenn dann dauernd das Handy bimmelt und auf einmal alle Welt denkt, man wäre der einzige, der dies oder das Problem lösen kann.
Aus Rücksicht auf die Gesundheit, sollte man Leute im Urlaub in Ruhe lassen!
Und selbst kann man das Handy einfach mal auf Flug stellen - dann kann es auch im Garten ganz schön erholsam sein.

MaxExperte
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 16, 2018 9:12 am

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von MaxExperte » Fr Jan 04, 2019 3:17 pm

Ich mache gelegentlich auch mal einen Kurzurlaub. Zwischendurch einfach die Seele baumeln lassen
ist gar nicht mal so schlecht. Was ist für euch eigentlich ein Kurzurlaub? Für mich
ist ein Kurzurlaub bis 7 Tagen Urlaub. Unseren letzten Kurzurlaub haben wir
bei Jahn Reisen Ägypten* gebucht.

* Kein Gesundheitslink!

amin
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 24, 2019 7:48 pm

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von amin » Di Nov 26, 2019 9:54 am

In der Regel mache ich auch lieber mehrere kurze Urlaube pro Jahr. Wir fahren dann über ein verländertes Wochenende in eine Stadt (ich komme vom Dorf und brauche einfach von Zeit zu Zeit Stadtluft!) oder ein schönes Wellnesshotel.

Einmal pro Jahr benötige ich aber eine längere Auszeit, so ca. 2 Wochen. Während wir in der Vergangenheit dann meist auf die Kanaren, nach Asien oder die Arabischen Emirate geflogen sind, machen wir mittlerweile verstärkt Urlaub in Deutschland. Das hat zwei Gründe: Zum einen möchten wir die Umwelt nicht mit Flugreisen belasten, zum anderen bin ich wohl zu alt für längere Flugreisen geworden. So haben wir aber auch die Schönheit von Inseln wie Rügen oder Usedom für uns entdeckt. Und zwei Wochen an der Ostsee sind wirklich viel entspannender als ein Urlaub in Thailand!

KarlaMia
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 04, 2019 5:33 pm

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von KarlaMia » Mi Dez 04, 2019 5:44 pm

Hallo,
für nächstes Jahr habe ich mir auch vorgenommen öfters mal Urlaub oder auch eine Auszeit zu nehmen. Ansonsten ist mir der ganze Job und alles viel zu viel!
LG Karla

Kirstin
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 06, 2020 6:43 pm

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Kirstin » Do Feb 06, 2020 6:56 pm

Auszeiten sind total wichtig! In so einen Club würd ich persönlich allerdings nicht fahren oder fliegen, schon gar nicht nach Ägypten, wenn ich dann nur in der Anlage bleib. Das flieg ich lieber nicht soweit .. Ich flieg auch nicht so gern!

KenseyB
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 25, 2020 3:27 pm

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von KenseyB » Di Feb 25, 2020 3:33 pm

Würde ich gerne, am liebsten 3-4 mal im Jahr. Leider fehlt mir das passende Kleingeld

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Tusnelda » So Okt 31, 2021 7:28 pm

Das verstehe ich gut. Ich will euch aber warnen, nicht so sehr eure Gesundheit betreffend, aber euren Geldbeutel und eure Nerven – was sich letztlich doch auf die Gesundheit auswirken kann. Wer spontan noch eine Ferienwohnung finden will, sollte bei Kleinanzeigen genau hinsehen. "Auf den bekannten Online-Portalen wie Airbnb, eBay Kleinanzeigen oder FeWo-Direkt sind zurzeit immer wieder Anzeigen fingierter Ferienhäuser und -wohnungen zu finden", teilte die Rechtsexpertin der Verbraucherzentrale Niedersachsen, Kathrin Körber, mit. Mehr unter https://www.oekotest.de/freizeit-techni ... 009_1.html
Wer getäuscht wurde, sollte umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten. Falls eine Zahlung bereits geleistet wurde, sollten Urlauber*innen zudem ihre Bank kontaktieren, um zu prüfen, ob Rückbuchungen möglich sind, raten die Verbraucherschützer*innen.

Antworten