Öfter Mal Urlaub

Peaced1965
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:47 am

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Peaced1965 » Mi Sep 25, 2013 12:48 pm

Ja, ihr lest richtig-ich mache öfter Mal Urlaub. Meinen Jahresurlaub verbringe ich Pensionen oder Hotels. Letztens war ich in den Niederlanden und habe in einem festen Zelt geschlafen. Da mein Einkommen nicht so üppig ist, suche ich mir Billigangebote. So habe ich in der Zeitung 7 Tage Tschechien mit all, incl für 199€ gefunden und jetzt im Oktober geht es nach Österreich für schlappe 150€ und das für 5 Tage (mit Verpflegung).

Bernd70
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 27, 2014 5:19 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Bernd70 » Di Jan 28, 2014 10:11 am

Ich fahre auch gerne öfters in den Urlaub, und wenn es nur ein verlängertes Wochenende an der Nordsee ist oder eine Städtereise! Es tut immer gut, wenn man mal rauskommt!

Belity
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 27, 2014 2:29 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Belity » Fr Feb 28, 2014 7:13 pm

Ich finde Kurzurlaube auch besser als 3 Wochen hintereinander. Meine Kollegen verstehen das nicht und sind immer froh, wenn ich nur 3-5 Tage Urlaub einplane und den Urlaubszettel abgebe. Würde ich 3 Wochen Urlaub machen, dann wäre ich 1 Woche weg und in der Restzeit würde ich den Haushalt machen. Das ist aber keine Erholung, sondern Arbeit.

jackjim
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 07, 2014 12:45 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von jackjim » Fr Mär 07, 2014 12:54 pm

Was dem Körper und Geist auch gut tut, sind kleine Städtereisen oder Entspannung über ein verlängertes Wochenende!
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Ludwig Börne

Elisa65
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 22, 2014 9:34 am

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Elisa65 » Di Apr 22, 2014 9:45 am

Ich finde Kurztrips immer klasse, brauche im Sommer allerdings auch meinen zweiwöchigen Urlaub, in dem ich einfach mal von zu Hause weg bin!

Tagal
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 09, 2014 7:28 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Tagal » Sa Jul 12, 2014 5:02 pm

Ich fahre auch lieber öfter und dafür kurz weg. Einmal haben wir 2 Wochen Urlaub in Italien gemacht, das war zwar schön aber nach einer Woche hätte ich wieder heim fahren können. Wir waren am Ledrosee, in Verona und Venedig. Haben viel gesehen und erlebt. Aber das habe ich lieber öfter im Jahr.

Noteduckers
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 04, 2014 2:24 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Noteduckers » Do Jul 24, 2014 7:48 pm

Es ist eben nur so, dass vor allem der Flug die Kosten verursacht und deshalb ist es oft billiger gleich mehrere Wochen am Stück im Ausland zu bleiben. Aber ich könnte das auch nicht-im Ausland überwintern. Das macht meine Nachbarin. Sie fliegt Ende November weg und kommt erst im Februar wieder. das ist für mich entschieden zu lange.

Conifterato1938
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Conifterato1938 » Sa Aug 23, 2014 7:03 pm

Ich mache auch gern öfter, aber kürzeren Urlaub. Es bringt mir nichts, wenn ich gleich mehrere Wochen weg fahre und die restlichen Tage des Jahres ununterbrochen auf Arbeit gehe. So habe ich jetzt durch Spar-mit-reisen einen 5 Tage Urlaub in Tschechien verbracht. Für 202 Euro und das mit Halbpension. Da kann man nicht meckern. In Tschechien ist das Essen in Gaststätten sehr billig und man kann viel unternehmen und das für wenig Geld. Wen es interessiert-ich war in Spindler Mühle im Aqua Park. Die haben dort ein sehr schönes Schwimmbecken, ein Minigolf und einen Spielplatz. Das ist dadurch auch was für kinder und die reisen, wenn sie jünger als 10 Jahre sind, gratis mit.

HaKlau
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 15, 2014 5:51 am

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von HaKlau » Mo Sep 15, 2014 6:13 am

In Tschechien war ich auch mal. Wobei ich aber auf Allinkl verzichtet habe da ich Bekanntschaft im Türkeiurlaub kennengelernt habe die dort in der Nähe wohnen und mir - was ich lieber mag - die Köstlichkeiten der Regionen gezeigt haben. Es ist immer wieder erstaunlich was man noch so entdecken kann. Also Gustotechnisch. Das Kinder unter 10 gratis mitreisen dürfen finde ich klasse! Wobei ich sagen muss dass ich keine Kinder habe. Aber was manche Veranstalter für Kinder verlangen ist sehr schade. Gerade in Richtung Freizeitparks etc. geht es schnell mal ins Geld.

Migniver
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:29 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Migniver » Mi Okt 08, 2014 1:04 pm

Wir machen auch gern kleine urlaube. So 3 Wochen am Stück in einem fremden Land, das ist nichts für uns. Das weiß man in der zweiten Woche schon nicht mehr, was man unternehmen soll und dauernd Ausflüge buchen, das geht auch ins Geld. Ich finde es unverschämt, dass die Reiseangebote in den Ferienzeiten so mit den Preisen ansteigen.

norkna
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 08, 2014 5:05 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von norkna » Mi Okt 08, 2014 5:18 pm

Wo findet man denn solche günstigen Angebote? So ein Wochenendtrip hat schon was! Aber die sind meist immer recht teuer!
Sei begeistert und du wirst begeistern!

Sanne
Beiträge: 131
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Sanne » Sa Dez 27, 2014 4:10 pm

Wir machen auch lieber mehrmals einen kleinen Urlaub als etwa einen ganz langen Urlaub. Man sagt ja, so alle 3 Monate sollte man sich eine Auszeit gönnen, um den Kopf frei zu bekommen und für die Arbeit wieder fit zu werden.

susa1
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 24, 2015 9:23 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von susa1 » Fr Apr 24, 2015 9:57 pm

ich buche immer ganz spontan, einfach günstigflüge per skyscanner und dann per app noch eine günstige Unterkunft.

Lipsa
Beiträge: 9
Registriert: Do Jun 04, 2015 9:05 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Lipsa » Do Jun 11, 2015 5:29 pm

Rund alle drei Monate brauche ich Urlaub. Ich entscheide dann spontan, was sich mache, nur für den längeren Sommerurlaub sehe ich mich meist schon früher um. Kommt ja auch günstiger dann.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Ipanema » Mo Aug 03, 2015 4:27 pm

Kurztrips mag ich auch ganz gerne aber noch viel lieber Strandurlaub :)

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von GesundeBiene » So Apr 03, 2016 7:13 pm

Ja, ich fahre auch wirklich sehr gerne in den Urlaub. Insbesondere mal nach Österreich, da gibt es echt viel zu entdecken.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Lazlo » Di Apr 05, 2016 1:18 pm

Ich denke das man im Internet doch einige günstige Angebote finden kann, zumal es auch viele Portale gibt bei welchen man Bewertungen und Infos bekommen kann :)
Du kannst auch in ein Reisebüro gehen aber ich finde, die versuchen einem nur das teuerste anzudrehen. Ich habe jedenfalls die Finger davon gelassen :)

Als ich nach einem passenden Hotel gesucht habe, hatte ich im WWW geschaut und bin auf Unmengen an Hotels gestoßen. Ich habe mich am Ende für http://www.wellnesshotel-weimar.de/spa-beauty/wellness-spa-weimar.html entschlossen weil ich dort einfach alles gefunden habe was mir zusagt.

Werfe doch einfach einen Blick dort rein und entscheide dann. Am Ende kannst eh nur du entscheiden.

RainerW
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 23, 2014 5:54 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von RainerW » Do Apr 07, 2016 4:16 pm

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Spreewald? manchmal hat man die schönsten Ecken vor der Haustür und fliegt immer in die Ferne. Im Spreewald kannst du die Dinge miteinander verbinden, die einen solchen Urlaub ausmachen. Wenn du Kinder hast, solltest du auf jeden Fall das Tropical Island besuchen. Schau doch mal bei http://www.spreewald.de/wellness/tropical-islands/ und du wirst tolle Urlaubsangebote finden

lima
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 08, 2016 12:10 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von lima » Fr Apr 08, 2016 12:14 pm

Ich bin auch sehr gerne im Urlaub. Es ist die schönste Erholung, den Körper mal auskurieren zu lassen.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Gagogu » Di Apr 12, 2016 3:08 pm

Ja Urlaub gehört zum Leben dazu. Es muss ja nicht immer das Ausland sein, Deutschland hat auch schöne Plätze. ;-)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Harrys » Fr Nov 11, 2016 1:19 am

Hallo zusammen im Forum,

freue mich für euch, dass ihr so oft Urlaub habt. :)
Leider habe ich nicht so oft die Möglichkeit in den Urlaub zu fahren.
Muss mich bis ins neue Jahr gedulden, da meine Ferientage aufgebraucht sind.

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von KarottenKarl » Mi Jan 25, 2017 2:06 pm

Funktionieren die Angebote in der Zeitung wirklich? Ich erwarte eigentlich immer, dass da irgendein Haken kommt, wenn man das wirklich bucht

Tarania
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 03, 2017 12:07 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Tarania » Fr Feb 03, 2017 12:08 pm

@KarottenKarl, ich habe auch schon einmal ein Angebot aus einer Zeitung genutzt und das hat alles einwandfrei funktioniert!

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von GesundSchön » Mo Feb 05, 2018 10:14 am

Hallo ihr Lieben,

auch ich liebe Urlaub. Wegfahren, Reisen, neue Städte und fremde Kulturen erkunden - wenn ich nur darüber nachdenke werde ich ganz aufgeregt und freue mich.

Ich versuche im Jahr einen größeren Urlaub zu machen und mehrere kleine Trips.
Am meisten machen mir Rundreisen Spaß, da man so möglichst viel sieht und es nie langweilig wird.

Dieses Jahr plane ich eine Flusskreuzfahrt auf der Donau :) In Passau geht es los, nächster Stop sind Linz, Wien, Bratislava, Budapest, Belgrad und schließlich das schwarze Meer.
Das wird eine wahnsinnig tolle Tour!
Außerdem freue ich mich auch, dass ich dort weiterer Reisende mit den selben Interessen treffe und bin gespannt auf den Austausch mit ihnen.

Bild

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Öfter Mal Urlaub

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:28 am

Ich bin auch ein fan von kurzurlauben

Antworten