Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Beitrag von Kjupi » Di Jul 30, 2019 11:37 am

und wie siehts aus?

Siri
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 28, 2023 12:35 pm

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Beitrag von Siri » Fr Jun 09, 2023 2:25 pm

Es scheint als hätte Angel Recht. Dennoch finde ich, dass bei allen Hinweisen auf Ernährung und Bewegung ein wichtiger Aspekt fehlt. Wer sich mehr um den Körper kümmern will um schwere Krankheiten wie Krebs so weit wie möglich zu vermeiden, sollte auch den Alkoholkonsum berücksichtigen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben für einige Krebsarten einen deutlichen Zusammenhang zwischen der getrunkenen Menge Alkohol und dem Erkrankungsrisiko festgestellt. Dabei ist nur die Menge wichtig, nicht die Art des Alkohols. Bewiesen ist der Alkoholeinfluss nicht nur bei Krebsarten wie Leber- und Darmkrebs, sondern unerwartet auch bei Brust-, Kehlkopf- und Speiseröhrenkrebs.

moritz zwo
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 07, 2023 4:40 pm

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Beitrag von moritz zwo » Sa Jun 10, 2023 9:03 am

nimmt man sich sowas nicht alle jahr wirder vor und es wird dann doch nichts?!

Richard Bose
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 10, 2023 5:29 am

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Beitrag von Richard Bose » Sa Jun 10, 2023 4:25 pm

Der erste Schritt ist immer der schwerste, wenn man seine Lebensgewohnheiten umstellen will oder vielleicht auch muss. Kümmern ist dazu übrigens ein guter Begriff, denn er beinhaltet Achtsamkeit und Pflege.

Gerti
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 09, 2023 3:29 pm

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Beitrag von Gerti » Do Jun 15, 2023 9:03 pm

Achtsamkeit ist ein gutes Stichwort, finde ich. Dazu gehört eine grundlegend positive Einstellung zum Körper und auch Selbstliebe. Wenn der Körper nur als Maschine gesehen wird, der mal schnell mit Ernährung und Bewegung gewartet werden muss, würde ich das nicht Kümmern nennen. Das ist der erste Schritt, denke ich.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Beitrag von Eddy-99 » Sa Jun 17, 2023 10:54 am

Ja, das finde ich auch. Gerade in besonders stressigen Phasen ist es wichtig, inne zu halten, achtsam zu sein und sich um sich selbst zu kümmern. Aber auch gerade in diesen Zeiten kümmert man sich zu wenig um sich selbst. Die Ernährung ist wichtig und auch die Bewegung oder das Muskeltraining. Viele schieben das jetzt vor sich hin bis sie eine Anmeldung im Fitness haben oder sich irgendwelche Geräte angeschafft haben. Aber mit dem Training kann man jetzt sofort anfangen, wenn man das eigene Körpergewicht benutzt.

Antworten