Was tun bei Schlafproblemen?

Ivette
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 12, 2016 10:53 am

Was tun bei Schlafproblemen?

Beitrag von Ivette » Mi Aug 31, 2016 5:56 pm

Ich habe momentan auch mit Schlafproblemen zu kämpfen. Bewegung hilft mir leider nicht viel ..., mein Stresspegel ist noch dazu normal hoch.
Was gibt es neben Baldrian noch an möglichen pflanzlichen Präparaten?
Oder könnten Schlafprobleme auch auf ein Vitamin- oder Mineralienmangel hindeuten?

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Was tun bei Schlafproblemen?

Beitrag von Yamino » Fr Sep 23, 2016 7:25 am

SimiKlaius postete
Ich stimme zu, dass Sport sehr gut hilft. Dabei kann man auch sehr gut den Stress abbauen und wenn man dann auch noch einen Bürojob hat, hat man auch gleich einen Ausgleich dazu.
Wollte ich auch gerade schreiben. Das hilft mit persönlich auch sehr gut. :)

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Was tun bei Schlafproblemen?

Beitrag von GesundSchön » Fr Nov 04, 2016 2:58 pm

GesundeBiene postete
Hey!

Das kann in der Tat verschiedenste Ursachen haben. In meinem Fall war es zum Beispiel so, dass ich abends immer einen Kaffee getrunken hatte und deswegen nicht richtig schlafen konnte.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Hausarzt darüber.
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich war jahrelang ein Kaffeetrinker und habe meinen letzten Kaffee um 17 Uhr getrunken. Durch eine Krankheit habe ich dann per Zufall festgestellt, dass der späte Kaffee Grund für meine Schlafstörungen waren. Ich bin jetzt auf grünen Tee umgestiegen, der mir deutlich besser tut.

Wie die anderen aber auch schon erwähnt haben, kann es durchaus auch an Stress oder Problemen am Arbeitsplatz.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter http://erfolgimberuf.com/.
Sport ist da natürlich der beste Ausgleich und hält dich zudem noch fit.
Falls das alles nicht wirklich hilft, würde ich einen Arzt aufsuchen, der dir gegebenenfalls Tabletten oder Tropfen verschreiben kann.

Versuche auch vor dem Schlafengehen vielleicht man ein warmes Bad zu nehmen, dass dich enspannt und deinem Körper gut tut. In der Drogerie gibt es eine super Auswahl an Entspannungsbädern :)