Schwanger

Antworten
JackyX
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 16, 2016 7:31 am

Schwanger

Beitrag von JackyX » Di Feb 16, 2016 7:38 am

Hallo zusammen,

ich bin schwanger, und freue mich sehr. Zum Entspannen bin ich immer sehr gerne in die Therme im Nachbarort gefahren und habe mich dort im warmen Wasser im Whirlpool längere Zeit aufgehalten. Jetzt sagte mir eine Bekannte, da wäre wegen der Keime nícht so gut. Stimmt das? Was gibt es für Alternativen?

Danke

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Schwanger

Beitrag von GesundeBiene » Fr Mär 25, 2016 2:15 pm

Hey!

Ich würde an deiner Stelle auch nicht unbedingt in die Therme bzw. in ein fremdes Whirlpool gehen, du weißt ja wirklich nicht, wer vor dir schon dort war. Und wegen der kurzen Entspannung würde ich nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

dangerdan
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 20, 2016 4:10 pm

Schwanger

Beitrag von dangerdan » Fr Apr 01, 2016 5:16 pm

In jedem Fall herlichen Glückwunsch!

Jakomo2016
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 19, 2016 1:20 am

Schwanger

Beitrag von Jakomo2016 » Do Mai 19, 2016 1:48 am

Hallo,
generell solltest du übermäßige Hitze vermeiden, da dies sich nicht gut auf deine Schwangerschaft auswirkt. Es ist natürlich so das es gerade in Whirpools zu einer erhöhten Keimbildung kommen kann, weshalb ich dir das nicht empfehle zu tun. Als Alternatve könntest du ab und zu ein Bad nehmen, dennoch nicht zu heiß.

leily
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 18, 2016 5:50 pm

Schwanger

Beitrag von leily » Do Mai 19, 2016 4:15 pm

Ich habe in den Thermen schon viele Schwangere gesehen, aber die Gefahr, sich mit Keimen zu infizieren, oder Kreislaufprobleme wegen der Hitze zu bekommen, ist definitiv da. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Alternativ könntest du dich ja massieren lassen z.B.

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Schwanger

Beitrag von SimiKlaius » Sa Jul 23, 2016 9:59 pm

Genau das selbe Thema hatte wir auch bei der Schwangerschaft. Der Arzt meinte, dass man das in dem ersten und zweiten Trimester machen kann, da da noch alles gut verschlossen und geschützt ist.

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Schwanger

Beitrag von Kjupi » Di Jul 23, 2019 11:53 am

Lieben Gruß an dich :)

Also ich weiß noch aus meiner ersten SS dass mir meine Ärztin gesagt hat, dass ich wegen dem Chlor und den Keimen auch nicht ins Schwimmbad oder so gehen soll..dass soll wohl gewisse Risiken mit sich bringen.
Aber da musst du am besten mit deiner Ärztin sprechen und alles abklären.

Es gibt auch im Web verschiedene Blogs und Seiten die man sich als Schwangere ansehen kann wo andere Mamis über ihre Erfahrungen sprechen, vielleicht kann dir sowas auch helfen.

Antworten