RHEUMA – Therapeut gesucht!

Antworten
Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Neo » Do Nov 07, 2019 12:06 am

Wir suchen einen guten Rheumatologen/ eine gute Rheumatologin.
Er / sie sollte eine Praxis im Rhein-Main-Gebiet haben, am besten süd-östlich von FFM.
Könnt ihr da jemand empfehlen?
Am besten eine Praxis, die nicht so ewige Wartezeiten hat!

Lena
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 21, 2008 11:20 pm

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Lena » Sa Nov 09, 2019 4:31 pm

In deiner unmittelbaren Entfernung kann ich die leider keine Praxis empfehlen.
Aber das Zentrum für Rheumatologie in Heidelberg bietet eine sehr gute therapeutische Betreuung durch 2 erfahrende Fachärztinnen:
https://www.rheumatologie-heidelberg.de ... gKzR_D_BwE
Da würde ich es einmal versuchen.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Neo » So Nov 10, 2019 12:28 am

Danke für die Antwort, aber Heidelberg ist wirklich ein bisschen weit.
Außerdem haben die Ärztinnen keine Kassenzulassung und unsere Freundin ist in der gesetzlichen Krankenversicherung.
Wir brauchen dringend jemand hier in der Gegend.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Sabine » Fr Nov 15, 2019 4:34 pm

Soviel ich weiß, gibt es in Frankfurt eine ganze Reihe von niedergelassenen Rheumatogen. Eine Empfehlung kann ich aber nicht aussprechen.
Ich kann aber sicher sagen, dass die Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden eine hervorragende Abteilung für Rheumatologie, Klinische Immunologie, Nephrologie & Dialyse hat. Dort würde ich nachfragen und eine Praxis empfehlen lassen.

Epsilon
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 09, 2019 7:41 am

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Epsilon » Do Dez 12, 2019 12:33 am

Rheumatologen sind wirklich schwer zu finden. Wahrscheinlich gibt es auch viel mehr Patienten in Deutschland als durch die Spezialisten abgedeckt werden können. Aber insgesamt ist Frankfurt doch ganz gut bestückt. Jedenfalls gibt es auf 11880.com einige Einträge: https://www.11880.com/branchenbuch/fran ... umatologie
Besser ist selbstverständlich immer eine persönliche Empfehlung und am besten eine vom behandelnden Arzt, der dann auch direkt und schnell einen Termin machen kann.

Vitali
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Vitali » Do Dez 12, 2019 6:17 pm

Ich bin ganz deiner Meinung!
Persönliche Empfehlungen sind natürlich immer am besten. Wenn der behandelnde Arzt direkt jemanden empfehlen kann, ist das immer ausgezeichnet und dazu von Vorteil bei der Terminvergabe.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Sabine » So Dez 15, 2019 2:24 pm

Ich habe jetzt eine Empfehlung von einer ehemaligen Kollegin, die unter eine rheumatischen Erkrankung leidet und auch lange nach einem guten Facharzt gesucht hat.

Dres. Thomas Busch und Johannes Häntsch
Schwerpunktpraxis Rheumatologie
Eschollbrücker Str. 26
64295 Darmstadt
Tel.: (06151) 39 19 203

Beide Ärzte sind kompetent und ebenfalls nett und hilfsbereit.
Meine Kollegin fühlt sich dort sehr gut betreut. Das wäre vielleicht etwas für euch.

Die Ärzte sind voll abrechnungsberechtigt bei den gesetzlichen KK. Privat geht natürlich auch immer.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Beitrag von Neo » Mi Dez 25, 2019 9:24 pm

Hatte ganz vergessen mich zu bedanken. Wir haben da einen Termin gemacht. Die Wartezeit ist ziemlich lang und die Frau am Telefon war jetzt auch nicht die netteste, aber der Weg ist ideal. Da kann ich eine Freundin gut mit dem Auto hinbringen, denn sie ist sehr schwach mittlerweile und hat Probleme allein zu gehen.
Deshalb herzlichen Dank! :)

Antworten