Interaktives Gym

Antworten
mcgonagall
Beiträge: 61
Registriert: So Aug 12, 2007 10:03 am

Interaktives Gym

Beitrag von mcgonagall » Mo Aug 02, 2010 11:49 am

Gymnastik sollte man mindestens alle 2 Tage und dann mindestens 20 Minuten lang machen um den Körper zu trainieren und fit zu halten. Ich finde, das geht am Besten zuhause und schaffe es unter der Woche sogar täglich meine Übungen zu machen. Seit dem ist nicht nur meine Figur besser sondern ich fühle mich auch fitter. Ich habe mir dafür meine eigene Trainingsliste zusammengestellt, die besonders meine Problemzonen berücksichtigt.

Wer Anregungen sucht, findet unter dem folgenden Link Übungen, die interaktiv angeleitet werden und gut nachzumachen sind:

www.gofeminin.de/fitness/gymathome/gymathome2.asp

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Interaktives Gym

Beitrag von Bugsy » Do Aug 05, 2010 12:54 pm

Super Tip! Ich stelle mir gerade mein eigenes Trainingsprogramm zusammen und kann da gleich ein paar Übungen übernehmen. Toll finde ich, dass man die Bewegungen sehr gut erkennen und deshalb auch richtig nachmachen kann.

sissi
Beiträge: 52
Registriert: Fr Aug 10, 2007 11:01 pm

Interaktives Gym

Beitrag von sissi » So Aug 14, 2011 11:43 am

Beim Durchsehen der Beiträge bin ich auch auf diesen Tip gestoßen und muß ihn einfach weiter empfehlen. Da sind sehr gute Übungen dabei, die auch für jede Altersgruppe geeignet sind. Vielen Dank dafür!

Franka44
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 27, 2011 10:38 pm

Interaktives Gym

Beitrag von Franka44 » Mo Aug 15, 2011 11:45 am

Mein Tipp an diejenigen, die aufgrund von körperlichen handicaps nicht JEDE Gym mitmachen können: PILATES !
Ich habe persönlich einen Anfängerkurs belegt und führe die Übungen von genau der Trainerin auf ihrer DVD durch. Für mich ist es wichtig, die Trainerin zu kennen... Die website schaue ich mir auf alle Fälle mal an...

Renate
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 27, 2011 10:34 pm

Interaktives Gym

Beitrag von Renate » Do Okt 27, 2011 10:04 am

Hallo!
Ich habe mir die Übungen angeschaut und finde sie total klasse - besonders deswegen, weil sie in verschiedenen Bewegungsabläufen dargestellt werden und sie auch auf der Arbeit zu machen sind! So als Auflockerungsübungen - mal zwischendurch und in der Pause. Und ehrlich Franka44, interaktives Gym hat nun wirklich nichts mit Pilates auf der DVD zu tun - viel Spaß aber trotzdem!

Ute
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 12, 2010 4:26 pm

Interaktives Gym

Beitrag von Ute » Sa Dez 31, 2011 12:17 am

Auch eine tolle Idee:

Der Online-Coach der AOK:

http://www.aok-care.de/sport-und-freizeit/fitness-coach-ueberblick-5971.php

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Interaktives Gym

Beitrag von gina » So Jan 08, 2012 2:07 pm

Ich danke euch allen für die tollen Tipps. Es ist großartig, was man alles kostenlos im Internet finden kann!

Opal 2o2o
Beiträge: 127
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:51 pm

Re: Interaktives Gym

Beitrag von Opal 2o2o » Mo Apr 05, 2021 1:36 pm

Mir geht es genauso. Die Tipps sind wirklich gut.
Wenn ich ein neues Workout suche, schau ich immer zuerst im interaktiven Gym von Youtube nach.
Da habe ich auch ein Interaktives Workout aus Essen gefunden, das ihr ganz einfach zuhause nachmachen könnt:
https://www.youtube.com/watch?v=zeasIQutuNM

Zapato
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 13, 2020 11:33 am

Re: Interaktives Gym

Beitrag von Zapato » Mo Apr 12, 2021 9:42 pm

Du möchtest von Zuhause trainieren?
Ob On-Demand-Kurse aus dem Studio, knackige 10-Minuten-Workouts, individuelle Online-Personal-Stunden oder gemeinsames Home Training mit der Fitness First Community: Dein Online Workout für zuhause
Kostenlos & ohne Anmeldung Entwickelt von Fitness First Trainern Inklusive 10-Minute-Workouts - starte jetzt!
https://www.fitnessfirst.de/training/ho ... e-workouts

Finn
Beiträge: 39
Registriert: Sa Mär 30, 2019 4:36 pm

Re: Interaktives Gym

Beitrag von Finn » Fr Apr 16, 2021 11:04 am

Ob das wirklich kostenlos ist und bleibt, bezweifle ich tatsächlich. Da finde ich doch das Functional Training von der AOK besser. Das ist immerhin kostenfrei für AOK-Versicherte und es dürfen aber alle ab 16 Jahren teilnehmen.
Wenn ihr weitere Angebote für euer interaktives Gym sucht, sollte ihr mal bei trusted nachsehen.
Die 10 besten Online Fitness-Studio Anbieter im Test https://trusted.de/online-fitness

oliv e.
Beiträge: 45
Registriert: Mi Apr 08, 2020 12:42 pm

Re: Interaktives Gym

Beitrag von oliv e. » Fr Apr 30, 2021 2:05 pm

Das Interaktives Gym ist für mich erst in letzter Zeit richtig interessant geworden. In unserem kleinen Ort mit einer großen Sportgemeinschaft, versuchen wir auch in Corona-Zeiten Kontakt zu halten und fit zu bleiben. Zum Glück gibt es dafür das Internet und die verschiedenen Abteilungen lassen sich ständig neue Workouts einfallen, aber nicht allen Vereinen gelingt das. Deshalb finde ich es auch richtig, profitorientierte Gyms zu empfehlen, solange die gut sind.
NewMoove gehört mit über 500 Fitnesskursen zu den größten und auch bekanntesten Anbietern im Online Fitness-Markt. Durch die Verbindung mit FitnessFirst wird sogar der stationäre Trainingsbereich abgebildet, was in dieser Art einmalig ist. Grund genug NewMoove ausführlich zu testen. Der Preis für das 3 Monats-Angebot liegt bei einer Gesamtzahlung bei 29 Euro: https://online-fitnessstudios.com/newmo ... -training/
Ganz neu gibt es nun das Hallo Bikinifigur Programm für Frauen und die Sommer Sixpack Challenge für Männer.

knut
Beiträge: 101
Registriert: Fr Nov 02, 2012 2:03 pm

Re: Interaktives Gym

Beitrag von knut » Di Mai 04, 2021 5:31 pm

Ich finde auch, es auch richtig, profitorientierte Gyms zu empfehlen, solange die gut sind. Dein Link gefällt mir gut wie auch die anderen oben. Man muss sich eben heutzutage selbst um sein Workout kümmern, wenn man fit und gesund bleiben will.
Mein Interaktives Gym, das ich empfehlen kann, ist zwar auf englisch, aber die meisten Begriffe kennt man als Sportler. Es gibt Tausende von interaktiven Workouts für zuhause, die von ausgebildeten Trainern durchgeführt werden auf https://www.ifit.com/

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Interaktives Gym

Beitrag von Tusnelda » So Okt 02, 2022 10:23 pm

Nicht zuletzt durch die Corona-Krise sind inzwischen zahlreiche Fitness-Apps erhältlich, die beim Home-Workout unterstützen. Sie können das Wohnzimmer in ein interaktives Gym verwandeln – oder auch nur zu mehr Stress führen. Um fit zu bleiben, braucht es kein Fitnessstudio. Ökotest hat mal die wichtigsten Apps zusammengestellt https://www.oekotest.de/freizeit-techni ... 176_1.html
Trainieren geht auch einfach zu Hause. Und natürlich gibt es dafür eine App. Mehr als 100.000 sogar. Per App oder Video kann man sich von sehr guten Trainern anleiten lassen. Weil die Vorturner durch den Bildschirm hektisch bis falsch ausgeführte Übungen nicht korrigieren, gilt es dabei, selbst mit Augenmaß und gutem Körpergefühl zu arbeiten – und nie in den Schmerz hinein zu trainieren.

Antworten