Ideen & Meinungen – Moderne Zeiten
Zu wenig und zu viel

Vitamin- und Mineralstoffmangel, Bewegungsmangel, Schlafmangel - Probleme, die fast jeder von uns kennt.
Gleichzeitig leben wir in einer Überflussgesellschaft. Wir leiden unter Stress, wenn wir von Licht, Geräuschen und Informationen überflutet werden.
Nahrung ist ohne Anstrengung überall zu finden. Der Bevölkerungsanteil der übergewichtigen Kinder ist so dramatisch gestiegen, dass spezielle Therapieprogramme entwickelt werden mussten.

Schönheit ist kein Geschenk der Natur mehr sondern eine Ware. Fitnessstudios in jedem Stadtteil konkurrieren um uns Kunden. Jedes Jahr kommen neue, z.T. verbesserte, Medikamente auf den Markt.
Gesundheit scheint käuflich geworden zu sein. Dennoch werden wir Deutschen statistisch nicht gesünder.

Das Angebot ist riesig. Freiwillig oder unfreiwillig nehmen wir uns bevorzugt zu viel von dem, was uns nicht gut tut. Wirklich ironisch ist jedoch, dass viele unter Mängeln leiden, die es in unserer Gesellschaft gar nicht geben müsste. Vitamine und Mineralien können ganz einfach ergänzend, ohne Nebenwirkungen, eingenommen werden. Gehen statt Fahren spart Geld.
 
Gesundheit... ...................................................................................................     ...lesen
Das ewige hin und her... .................................................................................     ...lesen
Der erste Schritt... ..........................................................................................     ...lesen
    zurück  
    Wasser & Luft     Lebensmittel     Soziales Umfeld
    Pflege     Heilung     Jung & Alt
 
    Lifestyle     Karriere     Wellness
 
    Startseite    Über mich    Link-Tipps     Hinweise    Impressum    Sitemap